D-Juniorinnen gewinnen letzten Test vor Ligastart in Warburg

D-Juniorinnen gewinnen letzten Test vor Ligastart in Warburg

JSG Warburg / Scherfede-Rimbeck - KSV Hessen Kassel 1:5 (0:1)

Die D-Juniorinnen folgten am Dienstag der Einladung der JSG Warburg- Schwerfede/Rimbeck ins Nachbarbundesland Nordrhein-Westfalen, nach Warburg. Vorab herzlichen Dank für die Gastfreundschaft und das faire Miteinander. Gespielt wurden 2 x 30 Minuten auf dem Rasenplatz der schön gelegenen Sport –und Freizeitanlage Diemelaue.

Nach dem leicht verspäteten Anpfiff um 17.35 Uhr legten die Warburgerinnen ein ordentliches Tempo in Richtung KSV-Tor vor. Bereits in der 2. und 3. Minute gingen zwei Versuche am Gehäude des KSV vorbei, den dritten Torversuch in Minute 4 wehrte Schlussfrau Janne erfolgreich ab. Danach nahmen sich die Jung-Löwinnen zusammen und das Spiel verlagerte sich nun hauptsächlich in Richtung Warburger Tor. In der 10. Minute, nach der ersten Ecke für den KSV, folgten weitere gute Torchancen, jedoch wollte der Ball einfach nicht im Netz der Warburger landen, schließlich gelang es doch. Lea traf zum 1:0. Zum Ende der ersten Halbzeit konnte dann auch Gabrielle eingewechselt werden. Danach war das schnelle Passspiel etwas geordneter möglich. Kurz vor der Halbzeitpause dann erwähnenswert gutes Zusammenspiel vor dem gegnerischen Tor, jedoch scheiterten einige Versuche zu einem weiteren Tor an der gut aufgelegten Warburger Torhüterin sowie der vielbeinigen Warburger Abwehr. So blieb es zum Halbzeitpfiff beim 1:0. 

Nach der Pause ging das Spiel um 18.15 Uhr weiter. Die Gastgeberinnen legten wie zu Beginn ein hohes Tempo vor und in der 36. Minute konnten sie folgerichtig zum 1:1 ausgleichen. Doch die KSV-Mädels sind zum Siegen hergekommen und man spielte im Anschluss, wie zur Halbzeit besprochen, vermehrt über die Flügel und versucht bis zur Grundlinie durchzukommen. Mit allen Kräften wurde versucht ein weiteres Tor nachzulegen, nun traf erst Zoe in der 45. Minute nur den Pfosten, dann ging Lea´s Versuch in der 46. Minute links am Tor vorbei. Erst Gabrielle traf in der 47. Minute dann doch zum langersehnten 2:1 Führungstreffer. Nach einer gelungenen Vorlage von Zoe konnte Lea in der 48. Minute zum 3:1 erhöhen. Die vereinzelten Gegenangriffe der Gastgeberinnen konnte Janne mit tollen Paraden und durch gutes Mitspielen abwehren bzw. verhindern. Das Spielgeschehen verlagerte sich immer wieder vor das gegnerische Tor und Marlin kam, nach einigen Verwirrungen beim Gegner, zu ihrer ersten Torchance überhaupt, im letzten Moment konnte sich die Torhüterin den Ball aber doch noch schnappen. Die Löwinnen waren fest entschlossen, den Ball noch einmal im Warburger Netz zu versenken. Durch weiter guten Spielaufbau und einer Vorlage von Lena traf Lea in der 52. Minute zum 4:1. Der Tordrang der Löwinnen war aber nicht zu stoppen, unaufhörlich ging es in Richtung Tor der Gastgeberinnen und Zoe traf in der 53. Minute schlussendlich zum 5:1. Gabrielle scheiterte noch einmal in der 56. Minute an der starken Torhüterin, ebenso wie Sarai, die quasi zum Schlusspfiff in der 60. Minute auch noch einmal auf den Warburger Kasten abzog. So blieb es beim verdienten Endstand vom 5:1 für den KSV.

Fazit: Insgesamt eine gute Leistung beim letzten Test vor Serienstart. Noch in der ersten Halbzeit versuchten wir es zu oft durch die Mitte was in der 2. Hälfe deutlich besser gemacht wurde. Ein verdienter Sieg auf fremden Platz. Nochmal herzlichen Dank an die JSG Warburg/Scherfede-Rimbeck. Auf ein baldiges Wiedersehen.

Wie immer kamen in dem Freundschaftsspiel alle mitgereisten Löwinnen zum Einsatz und zwar: Janne Prior (Torhüterin), Lena Pichler, Lea Thul (3 Tore), Matea Ivanovska, Marlin Tule, Johanna Tollkötter, Sarai-Noelle Bahn, Zoe Biewald (1 Tor) und Gabrielle Nana (1 Tor)

Ausblick: Am Samstag geht es für die D-Juniorinnen zum ersten Serienspiel gegen die SVG Göttingen nach Göttingen. Es wird in der Kreisklasse des Kreises Göttingen-Osterode angetreten.  

Bericht und Bilder: Steffi Prior


Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 24.09.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025