Unsere etwas verändert aufgestellte Mannschaft begann etwas nervös, schon in der 3. Minute gerieten wir durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr mit 0:1 in Rückstand. Die JSG Friedrichstein zeigte ein aggressives Spiel gegen den Ball und unterband dadurch das Aufbauspiel unserer Mannschaft. In der 8. Minute nahm sich Ludger ein Herz und schoss aus der zweiten Reihe einen strammen Schuss an die Latte des gegnerischen Tores. Der Abpraller wurde durch Franco zum 1:1 abgestaubt. Es ergaben sich dann im Laufe der ersten Halbzeit weitere Torchancen, die aber leider alle an der Latte oder dem Pfosten des gegnerischen Tores endeten. So ging man mit dem 1:1 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit bot sich dasselbe Bild. Wir taten uns sehr schwer gegen die gut kämpfenden Jungs von Friedrichstein. In der 40. Minute erlöste uns Nico P. mit seinem Tor zu der 2:1 Führung. Fast im Gegenzug musste uns Joshua mit zwei starken Paraden hintereinander vor dem Ausgleich bewahren. In der 48. Minute erhöhte Henrik auf 3:1. Wer jetzt gedacht hat, das war‘s, hatte sich geirrt. Durch einen Stellungsfehler in der 50. Minute bei einem Freistoß kam Friedrichstein zum 3:2 Anschlusstreffer. Jetzt wurde es noch mal spannend. Aber unsere Abwehr ließ keine weitere Chance mehr zu. Wir gingen sogar in der 58. Minute durch das zweite Tor von Henrik mit 4:2 in Führung. Dies war auch der Endstand in diesem Freundschaftsspiel.
Friedrichstein erwies sich als ebenwürdiger Gegner und so entstand auch ein spannendes umkämpftes Spiel, was am Ende auch verdient mit 4:2 von unserer U12 gewonnen wurde.
Aufstellung:
Schneider (31. Busch), Regenbogen (16. Huseini), Witt (23. Ponzer), Kersting, Herdt, Kratzenberg, Peter, Jozanovic, Endres (29. Blumenstein)
Tore:
1:0 Flecke (3.), 1:1 Witt (8.), 1:2 Ponzer (40.), 1:3 Peter (48.), 2:3 Nölhe (50.), 2:4 Peter (58.)
Bericht: Sebastian Blumenstein
Bilder: Tina Kersting
Veröffentlicht: 30.03.2018