U14 zeigt Charakter und dreht in Englis das Spiel zum 1:2 Auswärtssieg

JSG Englis/K/A - KSV Hessen Kassel II 1:2 (0:0)
<p>Da ging nicht viel zu Beginn der ersten Halbzeit. Beide Mannschaften standen hoch und machten das Mittelfeld sehr eng.</p>

Immer wieder versuchten die Teams über Konter torgefährlich zu sein, was durch beiderseitige gute Defensive nur selten gelang. Englis hatte in der 13. Minute einen Lattenschuss. Leon Ständer vergab eine Großchance in der 25. Minute. Mehr war nicht zu sehen in der ersten Halbzeit, aber man spürte das der KSV sich in die Partie kämpfte.

Die zweite Hälfte begann strukturierter. Die U14 bemühte sich um den Spielaufbau. Zwar sah man noch nicht die gewohnte Sicherheit, aber es war ein deutlich besseres Spiel der Löwen. Die JSG Englis ging durch einen Konter von Eric Kleinmann in der 42. Minute mit 1:0 in Führung, doch die Löwen blieben davon unbeeindruckt und zogen weiter ihr Spiel auf. In der 50. Minute war es dann soweit, Lasse Blank zog durch die Viererkette und bediente mit einer schönen Flanke Leon Latifi, der den Ball unhaltbar zum verdienten 1:1 in die Maschen drosch. Die Löwen machten weiter Druck. Leon Ständer war dann für die Führung verantwortlich. Er schoss den Ball aus gut 20 Meter in der 54. Minute über den Torwart ins Tor. Das Spiel wurde immer härter und Englis drängte nun immer stärker auf den Ausgleich. Maximilian Just verhinderte mit einer Notgrätsche einen vielversprechenden Konter der JSG. Das Spiel nahm weiter an Härte zu und mit der Einwechselung von Alon Kortaska kamen die Löwen noch mal zurück und hätten die Führung sogar noch ausbauen können. Viele Freistöße waren noch bis kurz vor Schluss zu sehen. In der  Nachspielzeit (70 Min. (+5) ) rettete Torwart Moritz Schunke den Auswärtssieg mit einer tollen Parade.

Bock und Bojic waren zufrieden mit der Leistung,“Es ist uns schon klar, dass wir es weiter schwer haben werden gegen die älteren Jahrgänge zu bestehen. Wir müssen weiter Erfahrungen sammeln und werden bestimmt nicht alles gewinnen können. Wenn wir weiter Charakter zeigen ist vieles möglich. Heute haben wir ein zerfahrenes Spiel für uns entschieden. Wir sind aber nach dem 0:1 nicht eingebrochen, haben alles gegeben und die Mannschaft hat sich dafür belohnt, super und vielen Dank an das Team.“

Tore: Leon Latifi  (50.), Leon Ständer (54.)

Bericht: Ulf Blank

Aufstellung

Veröffentlicht: 27.09.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024