U12 gewinnt das 1. Serienspiel gegen die JSG Calden/Grebenstein deutlich mit 5:1

U12 gewinnt das 1. Serienspiel gegen die JSG Calden/Grebenstein deutlich mit 5:1

KSV Hessen Kassel - JSG Calden / ​Grebenstein 5:1 (3:0)

Die 2010er Junglöwen gewannen am 04.09.2021 das 1. Serienspiel in der Gruppenliga auf dem heimischen Kunstrasenplatz an der Damaschkestraße klar mit 5:1 gegen die JSG Calden / Grebenstein. Anstoß war um 13:45 Uhr.

Spielverlauf:

1. Hälfte:

Die Junglöwen waren gleich hellwach und pressten. Max schnappte sich den Ball in der eigenen Hälfte, ging durch die Mitte und passte den Ball auf Mats, der sich durchsetzte und den Ball auf Max, der mitgelaufen war, weitergab, der mit einem platzierten Schuss in die Ecke bereits in der 3. Minute das 1:0 erzielte. Unsere Jungs liefen den Gegner früh an, ließen trotz der Körpergröße und des Alters des Gegners keine Chancen zu und kombinierten sich sicher vor das gegnerische Tor, so dass es immer wieder zu Torchancen kam. In der 15. Minute erhöhte Johann folgerichtig auf 2:0. In der 23. Minute ging Mats mit vollem Tempo durch die Mitte, wurde aber im Strafraum gefoult, so dass es zum Strafstoß kam. Mats nahm selbst den Ball und hämmerte ihn zum 3:0 in das linke obere Eck. Es ergaben sich noch zahlreiche Chancen für die Jung-Löwen, aber leider fiel kein Tor mehr. Umgekehrt standen wir gut und spielten trotz des jungen Alters unserer Kids sehr souverän und ließen trotz der teilweise deutlichen körperlichen Überlegenheit einzelner Spieler / -innen des Gegners keine Chancen zu. Der
Halbzeitstand war somit 3:0.

2. Hälfte:

Aufgrund der klaren Überlegenheit wechselte der Trainer auf einigen Positionen aus. Dadurch litt zu Beginn etwas der Spielfluss und gerade in der Abwehr fehlte jetzt häufiger die Zuordnung. Da die Spieler der JSG Calden  / Grebenstein jetzt insgesamt aggressiver und mutiger spielten, kamen sie dadurch ab und zu zu Chancen, so dass die JSG in der 40. Minute das 3:1 erzielen konnte. Wir hatten trotzdem deutlich mehr vom Spiel, aber auch der Gegner hatte einige Chancen, die aber immer souverän von Thorek pariert wurden, der gerade bei hohen Bällen, aber auch in einer 1zu1-Situation seine Klasse zeigte. Ab der Mitte der 2. Hälfte pressten wir wieder mehr und Johann wurde in den Raum geschickt, der auf Dawid passte, der wiederum souverän in der 62. Minute den Ball zum 4:1 in die Ecke schob. In der letzten Minute erkämpfte sich dann Max nochmal den Ball und spielte auf Mats, der eiskalt zum 5:1 abschloß. Dies war auch gleichzeitig der Endstand.

Fazit:

Die Jung-Löwen waren in der ersten Hälfte von Anfang an immer hellwach und haben teilweise tollen und kombinationsreichen Offensivfußball gezeigt. Das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können. In der 2. Hälfte hat zunächst der Spielfluss und die Aufteilung vor allen Dingen in der Abwehr aufgrund mehrerer Wechsel etwas gelitten. Ab der Mitte der 2. Halbzeit konnten sich die Junglöwen aber wiederum ein Übergewicht erarbeiten, so dass der Sieg auch in der Höhe verdient war.

Eingesetzte Spieler (Tore):

Thorek Wille (Tor), David Apanel, Albert Beraj, Tony Heinemann, Johann Jünger (1) Mateo Jukic, Max Leck (1), Jan Linnenkohl, Edin Masovic, Silas Pelmer, Dawid Sankiewicz (1), Mats Schönewolf (2), Philipp Stahlmann und Mika Weingarten

Bericht & Bilder: Marco Leck

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 07.09.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025