Erwartungsgemäß begegneten wir eine uns körperlich überlegende Mannschaft und wir mussten uns eine entsprechende Strategie überlegen, um dagegen zu halten. Zu Beginn der Partie presste der Gastgeber hoch und versuchte uns in unserer Spielhälfte festzusetzten. Bereits in der 7. Spielminute ging ein Fernschuss der Gastgeber nur knapp links am Tor vorbei. Dies war bereits die erste gute Chance für Burgsolms. Mit Kombinationsspiel arbeiteten wir uns nach vorne und kamen so in der 11. Spielminute zu unserer ersten Torchance. Ein nicht konsequenter Befreiungsschuss aus der Abwehr der Gastgeber landete direkt vor Kaans Füßen, der den Ball direkt nahm und nur leicht über das Tor schoss. Immer wieder überbrückte Burgsolms mit langen Bällen unser Mittelfeld und so kam man in der 12. Spielminute erneut durch einen Fernschuss zur nächsten guten Möglichkeit, um hier 1:0 in Führung zu gehen. Die Querlatte verhindert dies aber. In den anschließenden Aktionen hatten unsere Junglöwen eine kurze Drangphase. In der 15. & 17. Spielminute kamen wir zu zwei Freistößen. Leider konnten wir aus den ruhenden Bällen an diesem Tag keinen Profit schöpfen. Hier wäre sicherlich etwas mehr drin gewesen. Das Spiel ging förmlich hin und her und unsere Junglöwen schenkten dem Gastgeber nichts her. Enris kam in der 22. Minute noch einmal frei zum Schuss, dieser ging knapp am Tor vorbei. Durchatmen hieß es dann in der 24. Minute, als Burgsolms auf einmal frei vor dem Tor die größte Chance vergab. Jukka pariert den Schuss zur Ecke. Optisch gesehen hatte Burgsolms in der 1. Halbzeit etwas mehr Spielanteile, jedoch konnten die Junglöwen immer wieder das eine oder andere Mal dagegenhalten.
Zu Beginn der 2. Halbzeit wechselten wir auf einigen Positionen. Für Mahran, Enris, Milan und Robert kamen Jaron, Max, Yakini und Alex. Es dauerte ein wenig bis zur ersten Chance, da das Spiel bis zur 55. Minute recht ausgeglichen war. Alex probierte es aus gut 18 Metern, jedoch war der Schuss nicht präzise genug und der Gasttorwart konnte den Schuss abwehren. Eine kleine Unkonzentriertheit bestraft manchmal die gute Arbeit eines ganzen Spiels und so kam es leider auch aus Sicht der Junglöwen in der 60. Spielminute. Ausgangspunkt war das klärende, wichtige Tackling von Leonardo am Mittelkreis, wofür er sich eine fragliche gelbe Karte abgeholt hatte und es ein Freistoß gegen die Junglöwen gab. Der Schiedsrichter gab den Ball frei. Der Freistoßschütze von Burgsolms spielte seinen linken Flügelspieler an, der den Ball in den Strafraum flankte. Irgendwie kamen unsere KSV Kicker nicht an den Ball und am langen Pfosten stand leider ein Spieler von Burgsolms völlig allein und brauchte nur noch einzuschieben. Das war leider das 1:0 für den FC Burgsolms. Das war enttäuschend für die Junglöwen, da wir bis dahin ein ordentliches Spiel abgeliefert hatten. Unser Trainer wechselte noch einmal, Mahran und Enris für Yakini und Max ein, in der Hoffnung wenigstens noch den Ausgleich zu schaffen. Burgsolms drückte und kam kurz vor Ende der Partie noch einmal gefährlich frei vor unser Tor, jedoch ging der Ball links unten am Pfosten vorbei. Dies war dann auch gleichzeitig die letzte Chance und somit verloren wir unsere erste Partie in der noch jungen Verbandsligasaison.
Am 01.10.22 empfangen wir dann um 13:00 Uhr auf die BG Marburg auf unserem heimischen Kunstrasen an den Giesewiesen.
Aufstellung:
Schulte, Singer (36. Ahmadi), Kilic, Treglia, Kardas (36. Hagemann), Kohlstädt, Bering (36. Koch), Berisha (36. Yakini), Zuschlag, Ludwig, A. Böyükata
Tor:
1:0 Bassl (62.)
Bericht: Antonio Treglia
Bilder: Antonio Treglia / Philipp Singer
Veröffentlicht: 27.09.2022