U14 erringt Arbeitssieg in Eschwege

U14 erringt Arbeitssieg in Eschwege

JFV Werra-Meißner Eschwege - KSV Hessen Kassel II 1:4 (0:2)

Bei wenig einladenden Bedingungen kam unsere U14 beim JFV Werra-Meißner zu einem verdienten 1:4 (0:2) Erfolg. Bei kühlem Regenwetter und auf einem Platz, der seinen Namen ("Torwiese") tatsächlich verdient, hatten unsere Junglöwen erhebliche Probleme.

Ein geordneter Spielaufbau war schwierig und unsere Filigrantechniker hatten sichtbar mit den Verhältnissen zu kämpfen. Dazu kam ein körperlich überlegener Gegner, der obwohl Tabellenschlusslicht sich keineswegs versteckte und vor allem mit langen Bällen über seine linke Angriffsseite immer wieder gefährlich in die Nähe unseres Tores kam. Die gut aufgelegte Abwehrreihe um Adnan Salja und Justin Wroblewski und der fehlerfreie Torwart Leart Havolli hielten Strafraum und Tor aber sauber. In der 10. Spielminute zahlten sich die Angriffsbemühungen der Junglöwen zum ersten Mal aus. Niki Bolten wurde hart an der Strafraumgrenze regelwidrig gestoppt und den fälligen Freistoß verwandelte Samet Kulaksiz direkt zum 0:1. In der Folge verstand es das Löwenrudel leider nicht, mehr Druck auf die Hausherren auszuüben. Der ballführende Gegner wurde oft zu spät attackiert und die eigene technische und spielerische Überlegenheit zu wenig auf den Platz gebracht. Folgerichtig war es ein schwerer Abwehrfehler der Gastgeber, der in der 33. Minute Finn Ellenberger mit einem Schuss aus 16 Metern ins fast leere Tor den 0:2 Halbzeitstand erzielen ließ.

Nach Wiederanpfiff zeigte sich ein ähnliches Bild. Das Löwenrudel zeigte sich zu wenig druckvoll gegen Ball und Gegner und ließ in der 38. Minute zu, dass ein Heimstürmer in den eigenen Strafraum eindrang. Das Tackling, in dessen Folge der Stürmer zu Fall kam, wurde vom Schiedsrichter als Foul gewertet und mit einem Strafstoß geahndet. Bei dem strammen Schuß in die flache linke Ecke hatte Leart Havolli im Löwentor keine Chance, den 1:2 Anschluss zu verhindern. Dennoch geriet die Führung der Gäste in der Folge nicht mehr in Gefahr. In die Nähe des Löwentores kamen die Hausherren kaum noch.  Vielmehr drängte unsere U14 auf die Entscheidung. In der 55. Minute nahm Niki Bolten eine von Ben Schmidt getretene und zu kurz abgewehrte Ecke auf und knallt den Ball durch Freund und Gegner hindurch zum 1:3 diagonal in die rechte Ecke, bevor in der Nachspielzeit der 1:4 Endstand durch den aufgerückten Spielführer Malte Suntrup hergestellt wurde, nachdem der Heimtorhüter einen Freistoß von Samet Kulaksiz nicht festhalten konnte.

Fazit: Es war nicht die beste Saisonleistung unserer U14, aber immer noch ausreichend, um nach einer Ferien- und Trainingspause einen klaren Sieg gegen eine körperlich überlegene Mannschaft zu erarbeiten.

Ausblick: Am kommenden Samstag ist unsere U14 beim TSV Heiligenrode, an den man beste Erinnerungen aus dem Hinspiel hat zu Gast. Anpfiff ist um 15:15 Uhr.

Bericht & Bilder: Joachim Suntrup

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 17.04.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025