U16 spielt Unentschieden gegen Bad Soden

U16 spielt Unentschieden gegen Bad Soden

JFV Bad Soden-SalmĂŒnster - KSV Hessen Kassel II 3:3 (2:2)
Im letzten Hinrundenspiel musste unsere U16 zum Tabellennachbarn nach Bad Soden. Für eine der weitesten Anfahrten und nach der unglücklichen Niederlage der Vorwoche, wollten wir in Bad Soden wieder punkten.

Der Start verlief erfolgsversprechend und mit dem ersten Angriff erzielte Melzer in der 4. Minute das 1:0. Doch die Führung währte nur kurz, da der Führende in der Torschützenliste Sulejmanovic nach einem gut gespielten Konter in der 9. Minute zum 1:1 ausgleichen konnte. In der Folgezeit erspielten wir uns ein leichtes Übergewicht und ließen den Ball ordentlich durch die eigenen Reihen zirkulieren. Auch defensiv standen wir gut und konnten die brutal schnellen und spielstarken Stürmer der Gastgeber gut unter Kontrolle halten. Verdient erzielte Jozanovic nach wiedermals schöner Kombination den 2:1 Führungstreffer in der 27. Minute. Auch danach lief das Spiel in unsere Richtung, doch ein Standard sorgte in der 38. Minute zum 2:2 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit ging es munter weiter. Beide Mannschaften öffneten die Visiere weiter und es entstand ein spannendes und schnelles Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Per Foulelfmeter erzielte Vizza in der 48. Minute den erneuten Führungstreffer. Doch auch hier konnte die Heimmannschaft wieder kontern und wieder war es ein Standard, der für den Ausgleich sorgte. Trotz weiterhin wechselndem Spielverlauf und guten Möglichkeiten auf beiden Seiten blieb es beim 3:3 Unentschieden.

Gegen eine ordentliche Mannschaft, die besonders offensiv viel Feuerkraft besass und durchgehend mit einem älteren Jahrgang bestückt war, ist dieses Ergebnis auswärts als Erfolg zu werten. Insgesamt war es ein gutes Spiel der Junglöwen, defensiv stand man gegen die gefährlichen Spitzen von Bad Soden recht sicher und offensiv konnten wir immer wieder durch Spielfreude und ansehnliche Kombinationen überzeugen. Mit etwas Glück (Dreifach-Chance durch Vizza in der 65. Minute) hätten es auch 3 Punkte werden können.

Die Hinrunde ist nun beendet und die Junglöwen, die komplett aus dem jüngeren Jahrgang bestehen, haben bewiesen, dass sie in dieser Liga durchaus mithalten können. Spielerisch gehören wir in das obere Drittel der Liga und haben es oft geschafft, die Spielkontrolle zu übernehmen und durch attraktiven Offensivfußball zu überzeugen. Häufig merkt man noch den körperlichen Unterschied und in einigen Situationen erkennt man, dass durchaus noch Cleverness und Erfahrung fehlen. Das größte Problem bleibt aktuell jedoch die Chancenauswertung, hätten wir hier in vielen Spielen auch nur ein bisschen konsequenter agiert, wären durchaus mehr Punkte drin und auch verdient gewesen. Doch bleiben die Jungs weiter so fokussiert und lernwillig werden diese Punkte in der Rückrunde noch eingefahren.

Rückrundenstart ist bereits am kommenden Sonntag beim Derby gegen den VfL Kassel.

Es spielten:

Gröteke - Döring, Wolf, Wagner, Eiser - Klinge, Vizza, Jozanovic - Zulbeari, Melzer, Zornio, Kilic, Grebenstein, Winkler, Bergelt

Bericht & Bilder: Maximilian Schaefer

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 04.12.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024