Sie hinterließen einen sehr guten Eindruck dort. Trotz widriger Bedingungen, man befand sich da im Bergstadion augenscheinlich mitten in den Wolken, sprich diesig, nasskalt und schlüpfrige Platzverhältnisse machten es beiden Teams schwer vernünftig Fussball zu spielen. Und wer jetzt gedacht hätte, die Gastgeber könnten sich für die wenige Tage vorher erlittene 8:2 Testspielniederlage gegen die großen Löwen an den kleinen Löwen jetzt schadlos halten, sollte sich getäuscht haben.
Vom Anpfiff weg war es ein intensiv geführtes Spiel, wobei die Jungs aus Dörnberg mit deutlich mehr Möglichkeiten ins Spiel fanden, unsere Junglöwen konnten teilweise nur reagieren und mit Glück und auch großem Einsatz dagegenhalten. Aber desto länger das Spiel dauerte, umso besser kamen die Jungs von Trainer Andrecht ins Spiel. Zuerst schafften sie es mal den Gegner nicht mehr ganz so gefährlich vor das, von einem sehr gut aufgelegten Jonas Labonte gehütete Tor kommen zu lassen und mit fort dauernder Spielzeit übernahmen sie dann auch immer mehr Spielanteile und konnten die Partie dann auf Augenhöhe gestalten. Mit einem gerechten Unentschieden ging es dann in die Pause.
In der zweiten Halbzeit legten die Junglöwen dann alle Scheu ab und es entwickelte sich ein sehr intensives, teilweise auch sehr verbissen geführtes Vorbereitungsspiel, jetzt mit deutlichen Vorteilen für die U23 aus Kassel. Jonas Labonte hatte jetzt nicht mehr ganz so viel zu tun und folgerichtig gingen sie dann auch durch einen Treffer vom eingewechselten Exauce Kabankumu verdient mit 0:1 in der 84. Spielminute in Führung. Den widrigen Wetterbedingungen war es dann geschuldet, das die Gastgeber in der 88. Minute noch ausgleichen konnten. Natürlich hätte der FSV Dörnberg noch gut 1-2 Tore mehr erzielen können, aber die besseren Chancen auch in der Mehrzahl hatten die Junglöwen. Alles in allem konnte man als KSV Fan gut gestimmt den Abstieg vom Bergstadion angehen und die Gewissheit mitnehmen, das die Jungs auch eine Klasse höher können.
Das nächste Vorbereitungsspiel unserer Junglöwen findet am Sonntag den 12.02.2023 um 15 Uhr im Sportzentrum Kassel gegen den 1. FC Schwalmstadt statt.
Aufstellung 1.Hälfte:
J. Labonte (TW), N. Twardon, L. Rose, I. El Hammiri, N. Schade, K. Tallon Zeidler, M. Mustapic, M. Sobocinski, R. Asare, L. Zornio, S. Schmeer
Aufstellung 2. Hälfte:
J. Labonte, F. di Giglio, N. Schade, M. Moldenhauer, T. Mustafa, T. Rott, E. Kabankumu, M. Suntrup, J. Krohne, N. Samson, A. Zulbeari
Ersatzbank: J. Braun (ETW)
Tore:
0:1 E. Kabankumu (84.), 1:1 H. Dietz (88.)
Bericht & Bilder: Jürgen Röhling
Veröffentlicht: 06.02.2023