U13 reicht eine gute Halbzeit fĂŒr AuswĂ€rtssieg beim FC Gießen

U13 reicht eine gute Halbzeit fĂŒr AuswĂ€rtssieg beim FC Gießen

FC Gießen III - KSV Hessen Kassel III 1:3 (0:3)

Am vergangenen Wochenende hatte die U13 das in diesem Jahr letzte Pflichtspiel in der Kreisklasse A bestritten und geht mit einem spielfreien Wochenende auf einem guten 2. Platz in die Winterpause. Nichts desto trotz wollte man die verbleibende Zeit bis Weihnachten – vorbehaltlich der weiteren Entwicklung in Sachen Covid-19 –  nutzen, um gegen attraktive Gegner im Saft zu bleiben und weiterhin Spielpraxis auf dem Großfeld zu sammeln. Am Sonntag waren die jungen Löwen beim FC Gießen zu Gast.

Die 1. Mannschaft verlor hier einen Tag zuvor knapp mit 1:0. Bei richtigem Schmuddelwetter und Temperaturen um 7 Grad spielten die Löwen eine gute erste Halbzeit. Die Jungs zeigten Spielfreude und engten den Bewegungsradius der Gastgeber effektiv ein. Hierdurch entstanden schon in den ersten Minuten zwei, drei aussichtsreiche Möglichkeiten zur Führung. Nach einem durch den wiedergenesenen Ole H. flach in den Rückraum getreten Eckstoß auf Kaan, nahm dieser sich ein Herz, zog aus ca. 25 Metern ab und versenkte den Ball zum 0:1 Führungstreffer (10. Minute) in den Tormaschen des FC. Ole H. selbst war es dann in der 27. Minute, der nach einer guten Passkombination im Mittelfeld, im zweiten Ansatz unmittelbar vor dem Tor auf 0:2 erhöhte. Die Löwen ließen nicht nach und gestatteten den gegnerischen Angreifern keine erwähnenswerte Aktion in der Abwehr. Levin erhöhte nach einem Querlauf durch den gegnerischen Strafraum auf 0:3 (33. Minute). Damit ging es nach 40 Minuten Spielzeit in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit zeigte sich den mitgereisten Fans des KSV ein völlig anderes Bild. Der FC Gießen hatte taktisch umgestellt und belegte die Sechser-Position mit drei Spielern. Hiermit kamen die Löwen überhaupt nicht zurecht. Die Zuordnungen stimmten nicht mehr und man kam regelmäßig immer einen Schritt zu spät zum Ball und Gegner. Hierdurch gewann der Gastgeber die Oberhand und es schien eine Frage der Zeit zu sein, wann der Anschlusstreffer fiel. In der 64. Minute war es dann soweit. Durch eine Direktabnahme auf Höhe der Strafraumgrenze verkürzte der FC auf 1:3 (64. Minute). Der KSV war wie von der Rolle und man musste aufpassen, dass nicht noch ein weiterer Treffer fiel, der durchaus verdient gewesen wäre. Doch der FC selbst war in den eigenen Abschlüssen zu schludrig. Die Löwen kreierten nur noch selten gute eigene Torabschlüsse. Eine vielleicht 100%ige Chance hatte Levin dann noch auf dem Fuß, der durch einen langen Pass in die Tiefe von Tamo gut in Szene gesetzt wurde. Der Ball verfehlte aber knapp das Tor.  Am Ende blieb es beim 1:3 für den KSV.

Fazit:

Die Löwen zeigten eine spielerisch gute erste Halbzeit. Ruhten sich aber in der zweiten Spielhälfte auf dieser aus, ließen den FC hierbei zu viel gewähren und reagierten nur noch. Das muss im nächsten Spiel gegen den SV Darmstadt 98 besser werden! Beide Mannschaften stehen sich am kommenden Sonntag, den 28. November 2021 auf neutralem Platz in Hilders/Rhön gegenüber. Anpfiff ist um 12:00 Uhr.

Für die U13 waren am Wochenende im Einsatz:

Donovan Elser (TW), Matthis Bargheer, Max Hagemann, Ole Hilgenberg, Milan Kardas, Kaan Kilic, Tamo Knaut, Tom Kohlstädt, Loik Ludwig, Jaron Singer, Leonardo Treglia, Levin Vogt und Ole Zuschlag

Tore:

0:1 Kilic (10.), 0:2 Hilgenberg (27.), 0:3 Vogt (34.), 1:3 Studenroth (64.)

Bericht: Thilo Knaut
Bilder: Michael Vogt

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 23.11.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025