Und los ging es in die Partie. Man ließ die Northeimer zunächst kommen und tastete sich langsam in das Spielgeschehen, ohne ernsthaft durch die Gastgeber unter Druck gesetzt zu werden, aber mit der einen oder anderen guten Abschlussmöglichkeit für die jungen Löwen. Und so ging es nach dem ersten Drittel mit einer 0:2 Führung in die Pause (Tore durch Kjell und Mika).
Den Beginn des Mitteldrittels verschlief man gänzlich und so drehte die Eintracht das Spiel binnen 3 Minuten zur eigenen 3:2 Führung (1:2 in der 19. Minute, 2:2 in der 21. Minute, 3:2 in der 22. Minute). Aber die Jungs behielten trotz der Sommerhitze einen kühlen Kopf und übernahmen wieder das Zepter. Was die Gäste konnten, konnten die Löwen schon längst und so war es Kjell, der mit einem Hattrick (26., 29., 30.) den alten Abstand wieder herstellte (3:5). Damit endete auch dieses Drittel.
In den letzten 15 offiziellen Minuten galt es noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren und das machten die Jungs super. Über eine klasse kämpferische und überzeugende spielerische Leistung konnten noch zwei weitere Treffer durch Doppeltorschütze Sebastian erzielt werden. Und so endete die Hauptspielzeit mit einem klaren und verdienten 3:7 für das Ludwig-Team.
Anschließend wurden noch einmal 10 Minuten nachgelegt, in denen bis auf einen Treffer des FC zum 4:7 nicht mehr viel passierte.
Es muss ein Kompliment an die ersatzgeschwächten Löwen für diese klasse Mannschaftsleistung gegen einen starken Gastgeber aus Northeim geben. Vielen Dank auch an dieser Stelle für die Einladung und tolle Bewirtung.
Es spielten (Tore):
John Paul Hildebrandt (Tor), Colin Kniep, Efekan Kocabey, Kjell Kersten (4), Mika Ludwig (1), Jonathan Ruzicka, Sebastian Eichler
Bericht & Bilder: Helge Kersten
Veröffentlicht: 02.07.2017