Trotz starker Spielleistung: C-Juniorinnen im RĂŒckspiel gegen die Eintracht aus Northeim nur 2:5

Trotz starker Spielleistung: C-Juniorinnen im RĂŒckspiel gegen die Eintracht aus Northeim nur 2:5

Eintracht Northeim - KSV Hessen Kassel 5:2 (3:2)

Am Sonntag (29.08.2021) traten die C-Juniorinnen die Reise zum Rückspiel gegen die Eintracht Northeim bei denkbar schlechtem Wetter an, die beiden 35-minütigen Halbzeiten auf dem Kunstrasenplatz des Stadions am Ruhmekanal konnten aber weitgehend trocken absolviert werden.

Nach dem Anpfiff um 15.00 Uhr blieb es beim Ablauf der letzten Spiele: die Jung-Löwinnen bekamen gleich den ersten Gegentreffer und die Eintracht Northeim ging mit 1:0 in Führung. Die Spielrichtung änderte sich auch in den nächsten Minuten nicht, so dass es nach mehreren Torchancen der niedersächsischen Gegnerinnen in der 12. Minute zum 2:0 kam. Scheinbar war das der Weckruf, denn von dem Zeitpunkt an, sah man die Mannschaft aus Kassel kämpfen. In der 14. Spielminute spielten sich die Löwinnen die erste ernste Torchance heraus und sechs Minuten später konnte Gabrielle zum 2:1 anschließen. Doch die Northeimer Spielerinnen wollten sich das Heft nicht aus der Hand nehmen lassen, wenn es auch für sie schwerer wurde, weil die Löwinnen fast jeden Spielzug der Gegnerinnen massiv störten. Dennoch konnten die Northeimerinnen in der 25. Minute auf 3:1 erhöhen, im anschließenden Konter schloss Gabrielle aber zum 3:2 auf. Bei diesem Spielstand blieb es auch zum  Halbzeitpfiff. 

In der zweiten Spielhälfte lief es bei unseren Mädels deutlich flüssiger. Die Pässe kamen passgenauer und es wurde um jeden Ball mit deutlichem Körpereinsatz gekämpft. Sie machten es den Niedersächsinnen sehr schwer, das Tor zu treffen, erst in der 62. Minute musste Maya noch einmal hinter sich greifen. Leider gab es dann noch in der 69. Minute einen weiteren Treffer der Eintracht, so dass es zum Ende 5:2 für die Gastgeberinnen stand.  

Fazit: Ein insgesamt recht faires Spiel mit nur wenigen Freistößen trotz beidseitig großem Körpereinsatz. Eine deutlich gesteigerte Mannschaftsleistung im Hinblick auf das Hinspiel im Juli. Wenn in den folgenden Spielen die Konzentration vom Anpfiff an dabei ist, könnte das eine erfolgreiche  Saison werden.  

Vielen Dank an die Gastgeberinnen aus Niedersachsen für die guten Spielbedingungen. 

Löwenstarken Einsatz zeigten den Trainern David Bahn und Norbert Pichler: Maya (Tor), Emma, Zoe,  Lena, Gabrielle (2 Tore), Sarai, Janne, Matea, Johanna, Katha, Lea, Chiara und Emily 

Bericht/Fotos: SP

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 31.08.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024