B-Juniorinnen: Bundesligaabsteiger eine Nummer zu groß
KSV Hessen Kassel - SG Eintr. Frankfurt U17 1:5 (0:3)
Nachdem die B-Mädchen des KSV Hessen Kassel am vorherigen Wochenende spielfrei hatten, folgte nun das 2. Saisonspiel gegen die Eintracht aus Frankfurt. Die Gäste aus der Mainmetropole dominierten über die gesamten 80 Minuten das Spiel und gewannen am Ende mit 1:5 (0:3).
Von Beginn an agierte der KSV zu unkonzentriert und zu hektisch. Die Frankfurterinnen spielten sich ein und kamen langsam immer näher vor das Tor der Heimmannschaft. Durch einen Stellungsfehler der KSV-Abwehr, die im Vergleich zum 1. Saisonspiel umgestellt werden musste, konnte Merve Oezdemir in der 9. Min zum 0:1 für die Eintracht einnetzen. 6 Minuten später erhöhte Zehra Inceoglu auf 0:2. Nach einem Freistoß für den KSV verfehlte Lena Ghebreselasie knapp das Tor der Frankfurterinnen. In der 27.Min gab es erneut einen Freistoß für die KSV-Mädchen, Chiara Wagner führte aus, traf mit ihrem Schuss allerdings nur die gegnerische Torfrau. Kurz vor der Pause erhöhte die Frankfurterin Zehra Inceoglu noch auf 0:3.
In der 2. Hälfte ging es genauso weiter, wie es in der ersten aufgehört hatte. Die Gäste bestimmten weiterhin das Spiel und nur 4 Minuten nach Wiederanpfiff hatte Sarah Eyrich die 0:4 Führung auf dem Fuß - KSV-Torhüterin Johanna Wolff war jedoch zur Stelle. In der 46. Min bekam der KSV einen Freistoß im Halbfeld zugesprochen und Johanna Schäfer schoss den Ball unhaltbar oben rechts in die Ecke. Nur 60 Sekunden später antworteten die Frankfurterinnen und machten das 1:4. Den 1:5 Entstand schossen die Gäste in der 50. Min. In der 62.Min hatten die KSV-Mädchen noch eine gute Möglichkeit, Emma Becker traf mit viel Pech allerdings nur die Latte.
Es spielten: Nele Ashauer, Emma Becker, Lena Ghebreselasie, Vanessa Göhl, Josefine Gück, Carolin Himmelreich, Annika Juhlke, Lena Krause, Luna Reimer, Hanna Rode, Johanna Schäfer, Chiara Wagner, Johanna Wolff, Sina Yagci, Gianna Zachan
Bericht: gz
Veröffentlicht: 21.09.2015