.jpg)
Wegen einigen verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfällen begannen die Löwinnen in etwas veränderter Aufstellung, was sich in der internen Kommunikation bemerkbar machte und die Mannschaft sich schwer tat, richtig ins Spiel zu kommen. An Torchancen hat es dabei nicht gemangelt, nur ins Tor wollte der Ball nicht. Auch waren die Konterangriffe der Gegnerinnen nicht ohne, denn auch sie schafften es immer wieder bis vors Löwentor. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kam es dann zum ersten Tor - nur leider rollte der Ball ins „falsche“. In der 29. Minute schafften es die Bielefelderinnen die Löwenabwehr auszutricksen und der Ball landete für unsere Torhüterin nicht mehr erreichbar im Kassler Netz. Bis zum Pausenpfiff blieb es beim 1:0.
In der Pause wurde an der Ausstellung gefeilt und so kamen die Kassler Mädels dann besser ins Spiel und es sah insgesamt runder aus. Allerdings ließen auch die Bielefelderinnen nicht nach und zeigten ordentlich Zähne. In der 40. Minute konnte Lina dann endlich nach einer Vorlage von Zoe den erhofften Anschlusstreffer erzielen und eine Minute später traf Kapitänin Zoe dann auch noch selbst zum 1:2. Maya konnte noch zwei schöne Torschüsse abgeben, es blieb zum Schlusspfiff aber beim 1:2.
Fazit: Spielerisch war die zweite Halbzeit eindeutig die schönere. Vielleicht war es die Vorfreude auf das Spiel der Frauennationalmannschaft, das nach dem Spiel gemeinsam mit den Gastgeberinnen besucht werden sollte, was die Konzentration gerade in der ersten Hälfte gestört hat. Aber nach der Pausenansprache hat sich die Mannschaft zusammen gerissen und der Ball lief besser. An dieser Stelle noch einmal Danke an die Arminia für die Einladung nach Bielefeld und das schöne Spiel, auch wenn ihr es uns nicht leicht gemacht habt. Außerdem habt ihr mit Eurer Einladung zum WM-Qualifikationsspiel der Frauennationalmannschaft gegen Portugal für ein besonderes Highlight für die C-Juniorinnen gesorgt. Auch hierfür ein großes Dankeschön.
Spieltechnisch geht es für die C-Mädchen am 25.04.2022 mit einem Pokalspiel gegen den TSV Jahn Calden weiter, bevor die Meisterrunde in der Hessenliga beginnt. Anpfiff auf dem Caldener Sportplatz ist um 18 Uhr. Eine gute Vorbereitung wird das Mädchen-Wochenendcamp des VfL Wolfsburg beim KSV sein, das am 23.04.+24.04.23 stattfinden wird und an dem ein Großteil der Mannschaft teilnehmen wird.
Aufstellung: Janne (Tor), Zoe (C, 1 Tor), Emma, Laura, Maya, Lena, Gabrielle, Lina (1 Tor), Chiara, Johanna, Katha und Lea T.
Veröffentlicht: 11.04.2022