Gespannt warteten die Besucher auf die Enthüllung des neuen Trikots: Im Beisein der Geschäftsführung des neuen Trikotpartners der Löwen, DRK-Kliniken Nordhessen, Alexander Lottis und Claudia Nehrig sowie Trainer Tobias Damm, den Spielern Ingmar Merle, Leonardo Zornio und Marcel Fischer sowie Sven Bertel vom Fan Point Kassel und den KSV-Vorständen Jens Rose und Daniel Bettermann wurden die Trikots erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.
Auf der Rückseite tragen alle Trikots den Schriftzug „Löwen geben niemals auf“. Die Trikots sind in Weiß (Heimtrikot) und Rot (Auswärtstrikot) ab sofort für 69,95 Euro (Kinder 54,95 Euro) unter www.ksv-fanshop.de sowie im Fan Point Kassel am Friedrichsplatz erhältlich.
Spendenübergabe an den Verein Soziale Hilfe
Mit Beginn der Covid-19-Pandemie rückte das Löwenrudel zusammen. Nicht nur die Löwen, auch zahlreiche andere Vereine und Partner mussten mit der neuen Situation umgehen lernen. Die Soziale Hilfe e.V. musste zum Beispiel die Absage des weit über die Stadtgrenzen hinaus beliebten Tigerentenrennens verkraften. Das Tigerentenrennen trägt einen wesentlichen Teil der Finanzierung zur Unterstützung der Arbeit in der Obdachlosenhilfe bei. Der Fan Point Kassel und der KSV Hessen Kassel entschieden sich, von jeder verkauften KSV-Alltagsmaske jeweils 1,- Euro zu spenden und so einen Teil zur gelebten Solidarität in der Stadt Kassel beizutragen.

Foto: Harry Soremski
Rund 800 dieser Masken wurden bis heute verkauft. Im Vorfeld der Trikotpräsentation folgte die Spendenübergabe. Die Summe wurde auf 800,- Euro aufgerundet und am Freitag an Ute Wienkamp von der Sozialen Hilfe e.V. übergeben.
"Das Motto 'Kassel hält zusammen' trägt uns durch dieses besondere Jahr und wird an vielen Stellen von zahlreichen Vereinen, Partnern, Fans und Mitgliedern tagtäglich gelebt. Das macht Mut in dieser herausfordernden Zeit, in der wir alle noch mehr aufeinander achten und gemeinsam für unsere Gesundheit sorgen", kommentieren die Verantwortlichen der Löwen.
Veröffentlicht: 23.08.2020