
Ein Umbruch im Löwenteam und eine Neuausrichtung des Vereins wurden vollzogen, die zweifelsohne in großen Zügen die Handschrift von Neu-Geschäftsführer Sören Gonther erkennen lassen, der den KSV einen Schritt weiter in die Professionalität heranführen möchte.
Eine sichere Defensive, gepaart mit attraktivem Angriffsfußball sollen die Fans geboten bekommen und am Ende der Saison ist ein einstelliger Tabellenplatz anvisiert. Das soll ein erster Schritt sein. Klar definierte Ziele und Visionen, die allen nordhessischen Fußballfans Lust auf Mehr machen sollen.
Mit einem runderneuerten Kader startet Cheftrainer Tobias Damm in die Saison 2023/24. Mit einer Mischung aus erfahrenen und gestandenen Spielern und jungen hungrigen Talenten, die allesamt hohe Qualität mitbringen, soll der Stein ins Rollen gebracht werden, den KSV wieder in eine bessere und erfolgreichere Zukunft zu führen.
Am Samstag beim Saisonauftakt wird die U-23 von Mainz 05 erster schwerer Prüfstein für die Löwen sein.
Auch dort fand ein Umbruch statt. Vierzehn Spieler haben das Team von Trainer Jan Siewert verlassen. Aus der eigenen U-19 sind einige Talente, die bereits durch das NLZ mit der „Mainz 05 Spielidee“ vertraut waren, nachgerückt und extern hat sich die Mannschaft mit Ken Mata, Jean-Marie Nadjombe, Justin Seven und Dennis Linsmayer qualitativ verstärkt. Insgesamt soll das Spiel der U23 „mit einer hohen Dynamik, offensiv ausgerichtet sein“, so Jan Siewert über seine Spielphilosophie.
Es ist also alles angerichtet für einen spannenden und interessanten Fußballnachmittag im Auestadion. Bis auf die Dauerverletzten Hendrik Starostzik, Tim Dierßen und Jonas Weyand sowie auf den rot-gesperrten Maurice Springfeld, sind alle KSV-Spieler fit und wir sind gespannt wie die Mannschaft aussehen wird, die die neue Saison beginnt.
„I-Tüpfelchen“ des Saisonauftakts wird mit Sicherheit der Besuch des neuen Trikotsponsors der Löwen, Comedian Markus Krebs sein, der sich dem Kasseler Publikum in der Halbzeitpause vorstellen möchte.
Also auf geht’s, liebe Löwen-Fans lasst uns durch eine große Kulisse und lautstarke Unterstützung auch unseren Teil dazu beitragen, dass es eine tolle und erfolgreiche Saison wird!
Natürlich berichten wir wie zudem gewohnt im Liveticker und Livevideostream aus dem Auestadion (6,99 Euro bei LEAGUES).
Euer Klaus Bachmann vom Medienteam
Veröffentlicht: 04.08.2023