Auf die Löwen wartet am Sonntag ein schweres AuswÀrtsspiel bei der TSG 1899 Hoffenheim II

Sonntag, 3. September 2023, 14:00 Uhr: TSG 1899 Hoffenheim II - KSV Hessen Kassel

Dass war am vergangenen Mittwochabend ein spannendes, mitreißendes und begeisterndes Fußballfest im Auestadion, das die Löwen den über 4500 Fans geboten haben.

Zum Ende der „englischen Woche“ steht nun mit dem Auswärtsspiel bei „Hoffe Zwo“ eine weitere schwere Aufgabe bevor. Das Spiel wird um 14:00 Uhr im Dietmar-Hopp-Stadion angepfiffen.

Dass am Mittwoch letztlich kein Sieg herausgekommen ist, war zweitrangig, denn die Mannschaft hat das wohl beste Spiel seit Langem gezeigt und in der Schlussphase mit nur noch neun Akteuren den mehr als verdienten Punkt gegen die starke Zweitvertretung der Eintracht bravourös verteidigt.

Nun wartet mit dem Auswärtsspiel in Hoffenheim ein weiteres schweres Kaliber auf den KSV: Ähnlich wie die Löwen sind die Gastgeber ebenfalls sehr gut in die neue Saison gestartet und stehen mit 10 Punkten auf Platz drei. Trainer Vincent Wagner will „den Schwung aus dem 4:0-Sieg bei TuS Koblenz mitnehmen und die gute Position festigen“. Besonders aufpassen muss die Löwen-Defensive auf Quincy Butler, der mit seinem Hattrick innerhalb von nur sieben Minuten der absolute Matchwinner an diesem Tag war.

Aber Tobias Damm hat aufgrund der tollen Leistungen seiner Mannschaft allen Grund erhobenen Hauptes, voller Selbstvertrauen und mit breiter Brust die Dienstreise ins Dietmar-Hopp-Stadion anzutreten und möchte dort „nichts abliefern, sondern mit dem optimalen Erfolg die Heimreise antreten“.

Leider muss er neben den drei Langzeitverletzten Tim Dierßen (der übrigens wieder voll im Training ist), Hendrik Starostzik, Jonas Weyand und Kenny Weyh auf die gesperrten Frederic Brill, Maurice Springfeld und Sercan Sararer verzichten.

Aber jetzt macht sich der starke und breite Kader bezahlt, denn die Jungs, die bisher weniger Spielzeiten hatten, brennen genauso darauf, wie alle im Team, sich zu beweisen, weiter fleißig zu punkten und somit eine gute Ausgangsposition für das nächste Heimderby gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz am kommenden Samstag, 9. September, zu schaffen.

Wir berichten wie immer im Liveticker sowie im kostenfreien Loewen.TV-Liveradio auf dem KSV-YouTube Kanal. LEAGUES bietet zudem einen Livestream für 6,99 Euro an.

Also „Auf geht’s Löwen, kämpfen und siegen!"

Euer Klaus Bachmann vom Medienteam

Veröffentlicht: 02.09.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2025