
Während der KSV Baunatal als Aufsteiger antritt, sind unsere Junglöwen eigentlich schon «alte Hessenliga-Hasen». Aber beim Jahrgangswechsel im Sommer sind natürlich auch einige in die Senioren gewechselt oder haben den Verein verlassen.
So stehen im aktuellen Kader unserer U19 nur fünf Feldspieler (wovon derzeit auch noch Jan-Luca Schmeer und Justin Wieczorek mit Bänderissen ausfallen) und zwei Torhüter der vergangenen Saison. Hinzu kamen zwölf Jungs aus der U17 und acht Neuzugänge. Hierbei ist unser Trainer Christian Andrecht insbesondere glücklich, Ben Fisher (Mittelfeld) und Alen Bas (Innenverteidiger) aus den Nachwuchsleistungszentren vom FC Schalke 04 und Hannover 96 für den KSV gewinnen zu können.
Es steht also wieder alles auf Null. Aber nach einem erfolgreichen Trainingslager in Willingen und intensiver Vorbereitung sind wir guter Dinge, den Baunsberg stürmen zu können.
Über entsprechende Unterstützung von Kasseler Seite bei diesem prestigeträchtigen Derby würden sich unsere Junglöwen natürlich sehr freuen.
ALLE AUF DEN BAUNSBERG !!
Bericht: Frank Hollborn
Veröffentlicht: 16.08.2019