Und die Junglöwen zeigten von der ersten Minute, dass die 3 Punkte mit ins Löwenheim gehen sollten. Nach ersten guten Ansätzen erzielte Rahmani in der 7. Minute das 1:0 nach starker Vorarbeit von Kentsch. In der Folgezeit blieb die Mannschaft auf dem Gas und erspielte sich weitere gute Einschußmöglichkeiten. Gleichzeitig verteidigte sie kompakt und ließ die gefährliche Schwalmstädter Offensive kaum zur Entfaltung kommen. Das überfällige 2:0 erzielte Eker im Schneegestöber mit dem Pausenpfiff.
Auch in der zweiten Halbzeit ergab sich ein ähnliches Bild. Die Löwen arbeiteten in der Defensive sehr konzentriert und kamen durch gut gespielte Konter immer wieder gefährlich vor das Tor der Schwälmer. Nachdem Garwardt in der 48. Minute noch eine Riesenmöglichkeit ausließ, machte er es zwei Minuten später besser und überwand den gegnerischen Torwart zum verdienten 3:0. Im Anschluß dessen verflachte die Partie ein wenig, bis der wieder eingewechselte Rahmani in der Schlussphase die Tore 4 und 5 erzielte.Dies war die bisher särkste Saisonleistung unserer U16-Junglöwen. Es war ein völlig verdienter Sieg gegen eine Spitzenmannschaft der Gruppenliga Kassel. Der Wille und der Einsatz stimmten von der ersten Minute an. Defensiv spielte man kompakt und konzentriert gegen den Ball, was schlussendlich in dem ersten Spiel ohne Gegentreffer mündete.
Es spielten:
Mballa - Wolff, Wiktor, Leviatov, Bljakaj - Albayrak, Morozov, Eker, Bosse - Rahmani, Kentsch, Öz, Garwardt, Montanes, Hill, Bonic
Bericht & Bilder: Maximilian Schäfer
Veröffentlicht: 23.11.2015