KSV Hessen KS U17 – Wabern 2:0 (0:0)

Matchwinner Moritz MEUSER
ZunĂ€chst tat sich die U17 der Hessen gegen eine sehr defensiv orientiert eingestellte Mannschaft aus Wabern Ă€ußerst schwer, wobei die zeitweise nervös auftretenden Löwen keine geeigneten Mittel fanden, um das sehr gut organisierte Abwehrbollwerk des Gegners zu knacken.

Das Flügelspiel wurde sträflich vernachlässigt, so dass man selten in den Rücken der Abwehr gelangte, um so zu zwingenden Torchancen zu kommen.
Auf Grund des Spielverlaufs war es die logische Konsequenz, dass die Entscheidung nur durch Einzelspieler oder Standardsituationen herbeigeführt werden konnte.

Der überzeugende Mittelfeldregisseur Moritz Meuser erlöste  schließlich seine Mannschaft und deren Anhang mit zwei blitzsauberen Toren, wobei der Führungstreffer gegen Ende der Partie durchaus der Kategorie „Tor des Monats“ zuzuordnen war.

Mannschaftliche Geschlossenheit, kluge Spielzüge, sowie klar herausgespielte Torchancen blieben gegen die keineswegs wie ein Abstiegsaspirant auftretenden Gäste Mangelware.

Da bleibt noch viel Arbeit für Wolfgang Zientek und sein Team, um mit seiner  Mannschaft das Ziel Aufstieg ins Visier nehmen zu können.

Tore für den KSV: Moritz Meuser (2)

Bericht: Volker Damm

Eckart Lukarsch, 06.05.2010
Presseteam

 

Veröffentlicht: 06.05.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025