Wochenendtermine

Frauen in GlÀserzell - Zweite gegen Sand
Die Frauen des KSV Hessen Kassel treten am Samstag in GlÀserzell an. Claus SchÀfers Team hat am Sonntag Heimrecht gegen Sand.

Frauen in Gläserzell
Bereits um 16:30 Uhr findet das nächste Spiel der Frauenfussballmannschaft des KSV in Gläserzell statt. Gläserzell, eine Gemeinde etwas nördlich von Fulda gelegen, hat im Frauenfußball einen guten Namen und so erwartet Engin Keskin, Trainer der Kasseler Fußballfrauen, gegen deren zweite Mannschaft auch ein schweres Kampfspiel, welches Geduld und vollen Einsatz erfordern wird.

Glücklicherweise gibt es gute Nachrichten aus der Krankenabteilung. Beiden verletzten Torfrauen des KSV geht es wieder deutlich besser. Die etatgemäße Torfrau Elena Haudel wird zwar diese Woche möglicherweise noch nicht spielen können, wird aber sicherlich durch die B-Juniorinnen-Torhüterin Desiree Florido-Lopez gut vertreten werden. Desiree konnte bereits in einigen Partien ihre Fähigkeiten im Tor eindrucksvoll unter Beweis stellen.

 

U23 gegen nächsten Pokalgegner der Ersten
Am Sonntag um 15 Uhr wird Anpfiff des Spiels gegen den derzeitigen Tabellendreizehnten SSV Sand sein. Das Torverhältnis des SSV beträgt 18:27 und deutet daher auf eine labile Abwehr hin. Dennoch warnt Claus Schäfer vor der vermeintlich leicht lösbaren Aufgabe und rechnet mit einem Geduldspiel.
Vorsichtige Entwarnung gibt es in Sachen Mario Kilian zu vermelden. Der erfolgreiche Kasseler Torjäger mußte im letzten Spiel der Junglöwen in Eiterfeld verletzt vom Platz getragen werden. "Glücklicherweise ist es kein Riß und auch kein Bruch. Mario geht es den Umständen entsprechend wieder gut. Dennoch wird er wohl die ein oder andere Woche pausieren müssen" so Schäfer. Auch die Genesung von Marcel Ehrig macht die erwarteten Fortschritte.

Zu Recht besonders Stolz scheint der Coach jedoch auf die sportliche Entwicklung seiner Mannschaft zu sein. "Da gibt es sehr Viele, die ich erfolgreich auf unterschiedlichen Positionen einsetzen kann" schwärmt Schäfer und deutet damit seine Qual der Wahl bezüglich der Aufstellung an.

Karten für alle Heimspiele der Junglöwen gibt es ab sofort auf der Geschäftsstelle des KSV Hessen Kassel auch im Vorverkauf !

 

Eckart Lukarsch, Presseteam
01.10.2009

 

 

Veröffentlicht: 01.10.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024