SAT.1 und 100 Bayreuther Fans erwartet

Vikt. Aschaffenburg - KSV Hessen
Die Partie in der Regionalliga SĂŒd am 16. Spieltag zwischen dem SV Viktoria 01 Aschaffenburg und dem KSV Hessen Kassel (Anpfiff Samstag, den 6. Dezember, 14 Uhr) steht unter großem Medien-Interesse und einer außergewöhnlichen Fan-Aktion.

Nicht nur das Hessenfernsehen (HR) ist direkt für die Sendung „Sport am Samstag" (Sendezeit ab 17 Uhr, wie bereits berichtet) vor Ort im Stadion am Schönbusch, sondern auch das Bayerische Fernsehen (BR) und der Privatsender SAT.1 haben sich laut Informationen aus dem Aschaffenburger Lager angekündigit.

Auslöser ist eine außergewöhnliche Aktion, derzufolge ca. 100 Fans von der SpVgg Bayreuth zur Unterstützung des SV Viktoria Aschaffenburg zum Spiel erwartet werden (ca. 240 km von Bayreuth nach Aschaffenburg).

Zum Hintergrund: Da der Bayernligist Ende Oktober die Insolvenz beantragen musste, suchten die Fans Möglichkeiten, ihren Verein zu unterstützen. Deshalb versteigerten sich die Bayreuther Fans bei ebay, dem weltweiten Online-Marktplatz. Das höchste Gebot (1.810 Euro) und damit den Zuschlag bekam die Spedition Liesecke aus Aschaffenburg.

Demgegenüber oberstes Gebot im Fan-Lager des KSV Hessen Kassel ist es, ihr Team um Trainer Mirko Dickhaut im letzten Auswärtsspiel des Jahres (danach folgt noch der Heimspiel- Doppelpack im Auestadion gegen den SC Freiburg II, 13.12., und gegen die SpVgg Greuther Fürth II, 20.12., jeweils samstags 14 Uhr) lautstark zu unterstützen.

Ein Löwen-Fanbus wurde für Samstag von Kassel aus ins ca. 220 Kilometer entfernt liegende Aschaffenburg organisiert und der KSV- Fanbeauftragte Markus „Lämmi" Lämmer rechnet mit ca. 200 Löwen-Anhängern, die den KSV Hessen in diesem Traditionsduell bei den Mainfranken unterstützen wollen.

Herbert Pumann - KSV- Pressereferent

Freitag, 5. Dezember 2008

 

 

Veröffentlicht: 05.12.2008

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024