U15 bleibt weiterhin ohne Punktverlust und Gegentor

KSV Hessen Kassel - Eintr. Baunatal 3:0 (1:0)
<p>Trotz einer spielerisch eher magerern Vorstellung konnte die U15 weitere 3 Punkte gegen Eintracht Baunatal einfahren. Aufgrund einiger verletzungsbedingter Ausf&auml;lle musste Trainer Christian Andrecht die Mannschaft auf einigen Positionen umstellen.</p> <p>&nbsp;.</p>

 

Wer dachte das Spiel würde nach dem klaren Hinspielerfolg zum Selbstläufer werden, wurde hier eines besseren belehrt. Die hohe Niederlage hatte das Team von Trainer Münstedt nicht vergessen und zeigte dementsprechend eine couragierte Leistung. Die Gäste aus Baunatal konnten phasenweise das Spiel offen gestalten und hätten bei besserer Chancenverwertung den einen oder anderen Treffer erzielen können.

Zu Beginn der Partie gab es leichte Feldvorteile für unsere U15. Nach schöner Vorarbeit von Calvin markiert Semih in der 16. Spielminute das 1:0. Keine zwei Minuten später bietet sich der Eintracht die große Möglichkeit zum Ausgleich, als ein Baunataler Stürmer mutterseelenallein auf unseren Torhüter zuläuft. Dieser bringt den Ball jedoch im entscheidenden Moment nicht unter Kontrolle und vertändelt so den möglichen Ausgleich. In der 20. Minute dann der zweite große Aufreger auf Baunataler Seite. Bei einer Abwehraktion im Strafraum der Gäste entschied der Schiedsrichter auf Handspiel und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Berechtigt oder nicht, der Schiri hatte entschieden. Cihan übernahm die Verantwortung und lochte zum 2:0 ein. Leider verweigerte der Schiedsrichter den Treffer die Anerkennung, weil einige Spieler wohl zu früh in den Strafraum gelaufen sind und lies den Elfmeter wiederholen. Den zweiten Versuch von Cihan konnte der Baunataler Torhüter dann parieren. In der Folgezeit zeigten beide Teams wenig Erbauliches. Unsere U15 war um einen ruhigen Spielaufbau bemüht, brachte den Gegner aber mit Fehlpässen immer wieder ins Spiel. So auch in der 30. Minute. Ein Fehlpass im Mittelfeld und erneut bietet sich der Eintracht eine gute Chance zum Torerfolg zu kommen. Doch auch hier bringt ein Baunataler Spieler im entscheidenden Moment den Ball nicht unter Kontrolle und kann im letzten Moment gestört werden. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit noch zwei erwähnenswerte Chancen von Julian und Calvin, die aber nichts einbrachten.

Unsere U15 zeigte, nach einer sicherlich entsprechend ausgefallenen Traineransprache in der Halbzeitpause, zu Beginn der zweiten Hälfte ein paar gelungene Aktionen. In der 42. Minute bringt Calvin Luca auf der rechten Seite ins Spiel. Seine Flanke setzt Julian mit dem Kopf auf das gegnerische Gehäuse, doch ein Abwehrspieler der Gäste klärt vor der Torlinie zum Eckball. Die nachfolgende Ecke findet wieder den Kopf von Julian, doch diesmal streicht der Ball am Tor vorbei.

Vier Minuten später kann der Torhüter der Gäste einen Schuss von Nils aus 20 Metern parieren. Doch das war es dann erst einmal wieder. Unnötige Ballverluste und Fehlpässe bringen den Gegner immer wieder in Ballbesitz und so schaffen es die Baunataler, unsere Abwehr ein ums andere mal in Verlegenheit zu bringen. In der 55. Minute eine weitere gute Chance für die Gäste, die unser Torhüter Marius jedoch vereiteln kann. In der 58. Minute dann jedoch die Vorentscheidung. Aus der eigenen Abwehr bringt Justin wiederum Luca mit einem langen Pass ins Spiel und seine Vorlage netzt Sükrücan im zweiten Versuch zum Erlösenden 2:0 ein. In der 70. Minute lässt Nils S. dann mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze dem Torhüter der Gäste keine Chance und erzielt den Endstand zum 3:0.

Der verdiente Sieger am Ende der Partie heißt KSV Hessen Kassel, doch nur mit sehr viel Glück konnten an diesem Nachmittag weitere Gegentreffer verhindert werden.

 

Aufstellung:

Marius Schaub – Dennis Lippmann (44. Min. Fabio Civale), Justin Richter, Nils Twardon (62. Min. Phil Erdmann), Gianluca Urbano,Julian Bonic (59. Min. Eyüp-Emre Akman), Nils Stendera, Semih Baykan, Cihan Ünsal, Calvin Haag (48. Min. Sükrücan Aygün), Luca Waurich,

 

M.Waurich

 .

Aufstellung

Veröffentlicht: 24.03.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024