KSV knapper Sieger im Regionalpokal

KSV knapper Sieger im Regionalpokal

TSV Korbach - KSV Hessen Kassel 1:2 (0:0)
<p>Der KSV Hessen hat den Regionalpokal gewonnen. Gegen den TSV / FC Korbach siegten die L&ouml;wen am Mittwochabend mit 2:1 (0:0) und erreichten damit den Hessenpokal, der im Fr&uuml;hjahr 2013 startet. Die Tore f&uuml;r den KSV erzielten Matthias Rahn und Christian Henel.&nbsp;</p>

Uwe Wolf vertraute einer auf einigen Positionen veränderten Mannschaft. Mit Sebastian Schmeer, Tobias Damm und Christian Henel standen drei nominelle Stürmer in der Startelf, zudem kamen die Talente Moritz Meuser und Marco Dawid zum Einsatz.

Bei ungemütlichem Herbstwetter tat sich zunächst nicht viel. Gefährlich wurde es erstmals nach zwanzig Minuten, als Christian Henels Kopfball den Korbacher Pfosten traf. In der Folge kam es zur einen oder anderen Torchance für den Regionalligisten, ohne das diese genutzt wurden. Korbach stand tief und beschränkte sich auf wenige Konter.

Im zweiten Durchgang kamen Andreas Mayer und Tobias Becker für Jonas Marz und Viktor Riske ins Spiel. Und nun lief es plötzlich besser. In der 47. Minute köpfte Matthias Rahn eine Flanke von Gabriel Gallus zum 1:0 ins Tor und nur neun Minuten später erhöhte Christian Henel auf 2:0. Dazwischen vergab Tobias Damm zwei weitere gute Einschussmöglichkeiten.

Verbandsligist Korbach hoffte auch weiterhin auf Konterchancen. Eine davon nutze der eingewechselte Kevin Staniek nach Vorlage durch Jan Henrik Vogel in der 70. Minute.

 

Kassel: Schlöffel - Pinheiro, Rahn, Riske (46. Becker) - Meuser, Gallus, Dawid, Marz (46. Mayer) - Damm, Schmeer, Henel (76. Hammann)

Zuschauer: 700 - Schiedsrichter: Timo Ide

Tore: 0:1 Rahn (47.), 0:2 Henel (56.), 1:2 Staniek (70.).

Aufstellung

Veröffentlicht: 03.10.2012

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025