U13 dominiert im ersten Heimspiel!

KSV Hessen Kassel - SV 07 Eschwege 8:0 (4:0)
<p>Vier Tage nach dem Pokalerfolg stellte sich die SV 07 Eschwege zum ersten Serienspiel bei uns vor. Niemand wusste so recht, wie stark die Liga bzw. der Gegner ist, doch das Spiel wurde eine Kopie unseres Auftaktes.</p>

Eschwege fand kein rechtes Mittel gegen unsere druckvolle Spielweise, denn wir haben dem Ballführenden nur sehr wenig Zeit gelassen, um den Ball anzunehmen oder diesen kontrolliert abzuspielen. Immer wieder zwangen wir den Gegner zu Fehlern und außer einem Lattentreffer kam unser Gehäuse in der ersten Hälfte nicht wirklich in Gefahr.

Unsere Angriffsbemühungen fanden dann in der 8. Minute das erste Mal ihr Ziel, als Dominik Ziegenbalg einen Pass von Serkan Durna zur Führung vollendete. 2 Minuten später dann ein Strafstoß für uns nach Foulspiel, wobei Nils Stendera ganz sicher unsere 100% Quote vom Punkt verteidigte und auf 2:0 erhöhte.

In der 14. Minute schraubte Dominik Ziegenbalg nach Pass von Julian Bonic das Ergebnis auf 3:0, bevor Julian wiederum in der 25. Minute nach Freistoß von Dominik im Nachschuss erfolgreich war, was den 4:0 Pausenstand bedeutete.

Nach der Halbzeit schien bereits alles in trockenen Tüchern, denn in der 32. Minute wurde Dominik Ziegenbalg in die Tiefe geschickt, welcher das Spielgerät mit einem sehenswerten Volleyschuss einnetzte. 2 Minuten später verschwanden dann die letzten Zweifel und Hoffnungen, denn Dominik Ziegenbalg ließ sich nach Vorarbeit von Serkan Durna vom vierten Treffer nicht mehr abbringen.

Jetzt waren die Partie und die drei Punkte zu Hause, und Eschwege hielt die letzten 25 Minuten noch mal alles dagegen, denn sie wollten offensichtlich nicht unter die Räder kommen. Manchmal mit zuviel Einsatz oder Frust wurden unsere Angriffe unterbunden, was jedoch vor allem der brütenden Hitze bzw. der schwindenden Kondition und Konzentration geschuldet war.

Verhindern konnten sie allerdings nicht mehr alle Chancen und so markierte Serkan Durna in der 51. Minute das 7:0 und Julian Bonic in der 57. Minute den 8:0 Endstand.

Am Ende hielten wir erneut hinten die Null, da unsere 2 Mann Abwehr und unsere Torhüter ihre Sache gut gemacht haben. Als Beispiel sei unser Keeper erwähnt, der mit schneller Reaktion und langem Sprint einen Konter kurz hinter der Mittellinie unterbunden hatte, und diesen Einsatz unglücklich mit einer Verletzung und dem vorzeitigen Ende bezahlt hat.

Fazit:

Die Mannschaft hat sich trotz großer Hitze ins Zeug gelegt und zu keiner Zeit das Tempo herausgenommen oder Zweifel am Sieg aufkommen lassen.

Die Einstellung stimmt und so fahren wir mit viel Lust und Selbstvertrauen zum Tabellenzweiten nach Wolfhagen.

Bericht: K. Twardon

Aufstellung

Veröffentlicht: 02.08.2012

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024