Löwen holen Punkt in Großaspach

Löwen holen Punkt in Großaspach

SG S. Großaspach - KSV Hessen 1:1 (1:0)
Durch ein Tor von Rene Ochs in der 53. Minute konnten die Löwen einen Punkt aus Heilbronn gegen die SG Sonnenhof Großaspach entführen. Kurios: Ochs Treffer ähnelte dem 1:0 gegen Pfullendorf. Da 1860 München II bei Hoffenheim II 2:0 verloren hat, stehen die Löwen nun mit fünf Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Zweiter ist jetzt der KSC II.

Bei den Löwen musste Torjäger Thorsten Bauer zunächst auf der Bank Platz nehmen, für ihn spielte Mario Pokar. In der Defensive nominierte Trainer Mirko Dickhaut, wie schon am Mittwoch gegen Pfullendorf, Neunaber und Latifi in der Mitte, auf den Außenbahnen kamen Gundelach und Heussner zum Einsatz, Weigelt fehlte wegen seiner Bauchmuskelzerrung.

In der ersten Halbzeit bestimmte Großaspach das Spiel und hatte auch die besseren Möglichkeiten. Eine davon führte in der 26. Minute zum 1:0 für die Gastgeber. Nach einem Eckball landete der Ball bei Krasniqi, der unhaltbar für Jensen einschoß. Erst gegen Ende der Spielhälfte hatte Mayer eine gute Möglichkeit für die Löwen, zielte den Ball aber rechts am Tor vorbei.

Im zweiten Durchgang stellte Trainer Mirko Dickhaut seine Mannschaft um. Für Mario Pokar kam Thorsten Bauer ins Spiel. Die Löwen nahmen nun immer mehr das Heft in die Hand und kamen folgerichtig zu guten Torchancen. In der 55. Minute scheiterte Mannschaftskapitän Enno Gaede noch an Torwart Knett, doch 120 Sekunden später hatten die rund 50 mitgereisten Löwen-Fans Grund zum jubeln. Mit einem schönen Tor, ähnlich dem am letzten Mittwoch gegen Pfullendorf, konnte Rene Ochs für den KSV Hessen ausgleichen. Gundelach und Damm hatten weitere große Chancen, auf der anderen Seite traf Großaspachs Krasniqi in der 73.MInute mit einem Kracher aus rund 10 Metern nur die Latte. Direkt im Gegenzug vergab Rene Ochs eine weitere dicke Möglichkeit für den KSV Hessen.

Am kommenden Samstag kommt es nun zum mit Spannung erwarteten Hessen-Derby gegen den SV Darmstadt 98. Das Spiel wird um 14 Uhr im Auestadion angepfiffen.

Oliver Zehe / 26.09.2010

Presseteam

 

KSV: Jensen - Gundelach, Neunaber, Latifi, Heussner - Asaeda, Gaede, Mayer, Ochs, Pokar - Damm. Ersatz: Hoffmeister - Grembowietz, Matys, Pforr, Murawski.

Großaspach: Knett - Jurczyk, Röcker, Grab, Cimander - Adamos, Marschlich, Rehm, Binakaj - Krasniqi, Mazzola. Ersatz: Rausch - Wengert, Kirschner, Tucci, Skarlatitis.

Ausgewechselt: 46. Bauer für Pokar, 88. Koitka für Damm - 77. Wagner für Matzzola, 85. Golinski für Adamos

Zuschauer: 450 in Heilbronn - Schiedsrichter: Zacher (Nußdorf)

Tore: 1:0 Krasniqi (26.), 1:1 Ochs (57.).

Gelbe Karten: Latifi, Neunaber

Aufstellung

Veröffentlicht: 26.09.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024