Erster Heimsieg für den KSV - Neun Minuten reichen gegen Großaspach

Erster Heimsieg für den KSV - Neun Minuten reichen gegen Großaspach

KSV Hessen Kassel - SG Sonnenhof Großaspach 3:0 (3:0)
Der erste Heimsieg ist perfekt! Der KSV Hessen Kassel setzte sich am Samstagnachmittag gegen die SG Sonnenhof Großaspach locker mit 3:0 (3:0) durch.
Thorsten Bauer
zoomThorsten Bauer
Foto: Harry Soremski

Was für ein Start für den KSV Hessen Kassel! Nach nur neun Minuten führten die Nordhessen bereits mit 3:0. Was war geschehen? Zunächst scheiterte in der zweiten Minute noch Rene Ochs an seinen Nerven, doch zwei Minuten später lag der Ball das erste Mal im Netz. SG-Schlussmann Kevin Kraus warf den Ball beim Abschlag direkt vor die Füße von Kevin Wölk und dieser brauchte nur noch ins leere Tor einzuschieben. Vier Minuten später stand der Spielmacher erneut im Blickpunkt. Von der Grundlinie schlenzte Wölk den Ball in die lange Ecke, erneut sah Kraus nicht gut aus. Nur eine Minute später ging erneut wieder alles ganz schnell: Thorsten Bauer zirkelte den Ball direkt auf den heranstürmenden Rene Ochs und dieser brauchte nur noch einzuschieben. Tornieporth (17.) und Gaede (44.) hätten gar noch vor der Pause auf 4:0 erhöhen können, scheiterten jedoch an Kraus.

Sebastian Gundelach
zoomSebastian Gundelach
Foto: Harry Soremski

In Halbzeit zwei schaltete der KSV einen Gang zurück, kontrollierte aber weiterhin die Partie. Und die SG Großaspach? Lediglich in der 62. Minute konnte der eingewechselte Binakaj das einzige Mal Dennis Lamczyk ernsthaft in Bedrängnis bringen, aber der Keeper der Löwen ließ sich in dieser Situation nicht beirren und hielt die "Null" fest. „Ich habe meinem Team in der Pause gesagt, dass sie konzentriert weiterspielen sollten“, erklärt Mirko Dickhaut. „Sie sollten nicht zwingend das vierte Tor schießen, was zählt sind die drei Punkte“, ergänzte der KSV-Coach auf der Pressekonferenz.

In der Tabelle sprangen die Nordhessen mit dem Sieg auf den achten Tabellenplatz, der Rückstand auf Tabellenführer Aalen verkürzte sich auf vier Zähler.

Torsten Pfennig, KSV Presseteam, 29.08.2009

KSV :Lamczyk - Gundelach, Stadel, Zepek, Markolf - Gaede, Habib (79. Busch) - Tornieporth, Wölk (49. Keim), Ochs - Bauer (84. Kilian).
SG: Kraus - Wengert (73. Deiß), Grab, Aupperle, Cimander - Ismaili (46. Binakaj), Marschlich (61. Biyik), Rehm, Schmiedel - Krasniqi, Mazzola.
Tore: 1:0 Wölk (4.), 2:0 Wölk (8.), 3:0 Ochs (9.).
Zuschauer: 3000 - Schiedsrichter: Nowak

Bewegte Bilder und Impressionen rund um KSV - Großaspach in Löwen TV:

http://www.extratip.de/index.php?page=850&video_id=651

 

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 29.08.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024