Knapp, aber verdient gewonnen

DFC Allendorf/ Eder - KSV Hessen Kassel 3:4 (2:2)
Die Frauenmannschaft vom KSV Hessen Kassel konnte am Samstag wieder vier Tore schießen und so einen 3:4 (2:2)-Auswärtssieg über den DFC Allendorf/Eder feiern.

Von der ersten Minute an entwickelte sich eine ansehnliche Partie, in der auch auf Grund des schnellen Kunstrasens eine hohes Tempo vorherrschte. Das Spiel war ausgeglichen, bis es der Mannschaft aus Allendorf/Eder in der 22. Minute gelang, einen strittigen Foulelfmeter herauszuholen, der zur 1:0-Führung verwandelt werden konnte, obwohl KSV-Torhüterin Elena Haudel den Ball noch mit einigen Fingern berührte. Fünf Minuten später erhöhten die Gastgeberinnen nach Unachtsamkeiten in der Kasseler Mannschaft auf 2:0.

Noch vor einem Jahr hätten wohl die meisten KSV-Spielerinnen nach diesem unglücklichen Rückstand aufgegeben und nicht mehr gekämpft, aber das Team dieser Saison spielte weiterhin konzentriert sowie motiviert und wurde kurze Zeit später durch einen von Adelina Morinas berühmt berüchtigten und (fast) unhaltbaren Freistößen belohnt. In der 36. Minute gelang dann Pia Karimè der Treffer zum 2:2-Ausgleich. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit hatte Katrin Sirringhaus nach einwandfreier Vorarbeit von Peggy Riedel über die linke Seite sogar das 2:3 auf dem Fuß, doch eine DFC-Spielerin konnte den Ball noch an den Pfosten ins Aus lenken. Mit diesem Unentschieden, das formal der Ausgangssituation gleichkam, aber aus dem die Löwinnen einiges an Selbstvertrauen und Kraft schöpfen konnten, ging es zur Pause in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff dauerte es nicht lange, ehe Kristin Müller eine Ecke von Alice Metz nutzte und zur wichtigen 2:3-Führung für die Löwinnen traf. Nach einem Foul an Kapitänin Adelina Morina in Höhe der Mittellinie konnte diese die Partie nicht fortsetzen und Nadine Schwarz kam für sie ins Spiel. In der 70. Minute gelang Katrin Sirringhaus doch noch ihr verdienter Treffer, in dem sie mit einem hohen Ball die gegnerische Torfrau überwand. In der letzten Viertelstunde kam noch einmal Hektik ins Spiel, vor allem, nachdem die Gastgeberinnen vom DFC Allendorf/Eder zwölf Minuten vor Ende noch auf ein 3:4-verkürzen konnten. Doch auch in dieser nicht einfachen Schlussphase machten die Löwinnen ihrem Namen alle Ehre und verteidigten ihren Sieg, der erst die zweite Heimniederlage der Gastgeberinnen bedeutete, bis zur allerletzten Sekunde.

Im letzten Auswärtsspiel dieses Jahres gelang so ein sehr wichtiger Dreier und eine erfolgreiche Revanche für die Niederlage von vor einem Jahr.

Ein besonderer Dank noch an die mitgereisten Fans der Frauenmannschaft und die einheimischen „Überläufer"!

Für den KSV spielten: Elena Haudel, Janina Thür, Sabrina Schwarz (Katharina Georgi), Sarah Davies, Alice Metz (Annike Boeder), Kristin Müller, Katrin Sirringhaus, Adelina Morina (Nadine Schwarz), Pia Bohland, Pia Karimè, Peggy Riedel

Tore für den KSV: 2:1 Adelina Morina (30.), 2:2 Pia Karimè (36.), 2:3 Kristin Müller (48.), 2:4 Katrin Sirringhaus (70.)

Zuschauer: etwa 50 (ohne Trainer und Physiotherapeutin)

 

Bericht: Janina Thür

 

 

Aufstellung

Veröffentlicht: 24.07.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024