Souveräner Sieg der dritten bei ESV Jahn

ESV Jahn Kassel - KSV Hessen Kassel III 1:3 (0:0)
Der Aufschwung hält an. Der erste Auswärtssieg für die dritte Mannschaft.
Souveräner Sieg bei Jahn



Das Fazit der Begegnung vom Samstag bei Jahn Kassel fällt durchaus positiv aus, denn die Art und Weise wie der Sieg der Dritten eingefahren wurde kann durchaus als souverän bezeichnet werden.

Die Platzverhältnisse waren trotz Dauerregens noch relativ gut auf dem Sportplatz an der Mittelfeldstrasse und so konnte sich ein äußerst kurzweiliges Spiel entwickeln. In der ersten Viertelstunde hatte der KSV wieder Feldvorteile, deutlich war zu erkennen, dass die Mannschaft den Willen hatte nach dem Sieg vom vergangenen Sonntag gegen Anadolu Spor einen nachlegen zu wollen. Zwar sprangen wenig Torchancen heraus, doch lies man bei Feldvorteilen auch Hinten nichts anbrennen, wobei grade die Abwehrreihe mit Marc Fromm, Martin Saur und Frederic Mücker einen immer mehr eingespielten und sicheren Eindruck hinterlässt. Dies gibt natürlich der Mannschaft im Spiel nach vorn den nötigen Rückhalt. Hinzu kommt das die Mannschaft wieder in Bestbesetzung auflaufen konnte und endlich auch Alternativen auf der Bank sitzen. Die letzten Dreißig Minuten der ersten Halbzeit waren ziemlich ausgeglichen, weiterhin ohne große Torgelegenheiten auf beiden Seiten. Wenn der KSV Möglichkeiten hatte, dann nur nach zwei, drei Freistössen, aber konnte der gute Torwart des ESV damit nicht bezwungen werden.

In der zweiten Halbzeit legte die Dritte noch mehr nach, besonders Jalloh Abubakar (Face) konnte die Abwehrreihe des ESV einige Male in Verlegenheit bringen, besonders die Sportlichkeit von Face lies gefallen, der trotz harten Einsteigens der Gegenspieler sich nie fallen lies. Natürlich hätte er in der einen oder anderen Situation abspielen sollen, aber war es doch fürs Auge schön an zu sehen. In der 53. Minute war es dann aber Libero Marc Fromm der nach einem Freistoß von Patrick Müller das 1:0 für den KSV machen konnte, wobei sich hier bezahlt macht, dass der großgewachsene Marc bei Standards seine Liberoposition verlässt und den Sturm unterstützt, auch das die Aufstellung bei den Standards im Training eingeübt wurde ist deutlich erkennbar. Jetzt gab es wieder ein paar sehr starke Minuten des KSV (wieder zum richtigen und wichtigen Zeitpunkt), Simon Schmitt konnte nur unfair gestoppt werden und den fälligen Strafstoß konnte Patrick Müller wie gewohnt souverän verwandeln. Patrick Müller war es auch der die endgültige Entscheidung zu Gunsten des KSV erzielte, das 3:0 in der 64. Minute. Jetzt zog sich die Mannschaft in Siegesgewissheit etwas zurück, was den ESV zu einigen Chancen kommen lies, doch bis auf das 1:3 zehn Minuten vor Spielende stand die Abwehrreihe der Dritten sicher. Spielertrainer Sebastian Müller konnte sich die letzten 20. Minuten fast in aller Ruhe von Außen ansehen.

Nach dem Spiel bei Jahn kann es nur heißen am Donnerstag Abend bei Kaufungen nachzulegen, um das am Anfang der Saison gesetzte Ziel, oben mit zu spielen, vielleicht doch noch zu erreichen.

<font size='1'>Autor: Dirk Witte</font><font color='red'></font>

Aufstellung

Veröffentlicht: 02.10.2005

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024