Löwen können Chance(n) nicht nutzen

Eintr. Frankfurt U23 - KSV Hessen 1:1 (1:1)
Trotz zahlreicher Tormöglichkeiten bei der U23 der Frankfurter Eintracht hat es für den KSV Hessen nur zu einem Punkt gereicht. Den Treffer beim 1:1-Unentschieden erzielte Gölbasi in der 30. Spielminute. Bei einem Sieg hätten die Löwen gegenüber Aufstiegskonkurrent FSV Frankfurt Boden gut machen können, denn der FSV kam in Waldgirmes ebenfalls über ein 1:1-Unentschieden nicht hinaus. Somit hat sich aber der Abstand von 10 Punkten zwischen den beiden Kontrahenten wenigstens nicht vergrößert.
1:1-Unentschieden bei den Amateuren der Frankfurter Eintracht. Das klingt depremierend ist für einen Aufstiegsaspiranten einfach zu wenig, zumal mit Dickhaut und Bugri zwei lange Zeit verletzte Hoffnungsträger wieder mit von der Partie waren. Doch schlecht war es nicht, was der KSV Hessen vor der Geisterkulisse von 180 Zuschauern, darunter etwa 50 aus Kassel, phasenweise geboten hat. So wurde Frankfurt vor allem in der ersten Halbzeit oft in der eigenen Hälfte eingeschnürt und der Ball lief immer wieder sehenswert über die agilen Arnold, Bugri, Wagner und Dickhaut durch die eigenen Reihen. Was in den letzten Spielen aber bereits augenscheinlich war, setzte sich auch diesmal wie ein roter Faden fort, die Löwen können keinen Dauerdruck aufbauen und sind vor dem Tor einfach zu harmlos. So vergaben Bauer und Co. gute Möglichkeiten und lediglich Gölbasi, der gar nicht für das Toreschießen zuständig ist, traf des Gegners Kasten, indem er den Ball nach einer schönen Kombination am herauslaufenden Eintracht-Torwart vorbeischieben konnte. Frankfurt hatte bis auf einen fragwürdigen Foulelfmeter durch Husterer in der 37. Spielminute und noch zwei, drei Kontersituationen kurz vor Ende der Partie, die durch den souveränen Löwenkeeper Adler aber meisterlich entschärft wurden, kaum nennenswerte Möglichkeiten. Als alle sich schon mit dem Unentschieden abgefunden hatten war es der für den leicht verletzten Bugri eingewechselte Latifiahvas, der kurz vor Ende der Partie aus kurzer Distanz doch noch den Siegtreffer für den KSV hätte erzielen können, doch sein Schuss ging weit über das Tor.

Als Fazit bleibt festzuhalten, dass Frankfurts U23 eine durchschnittliche Oberligaleistung genügte, um gegen den KSV Hessen bestehen zu können. Damit die Löwen so schnell wie möglich wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren, muss vor allem im Mittelfeld und Sturm etwas geschehen. Im Augenblick schafft es die Mannschaft einfach nicht, einen Gegner über 90 Minuten unter Druck zu setzen und die sich bietenden Torchancen auch zu nutzen. Schon nächste Woche beim Derby gegen den ebenfalls enttäuschenden Nachbarn aus Baunatal, kann der KSV Hessen aber zeigen, dass mit ihm im Titelkampf noch zu rechnen ist. Doch dafür benötigt es einer erheblichen Leistungssteigerung.


<i>KSV Hessen, 17.09.05

Foto: Turgay Gölbasi erzielte den einzigen Treffer für den KSV Hessen.</i>

<a href='/tabelle.php?t=1M' target='_self'>>>>zur aktuellen Tabelle</a>

Aufstellung

Veröffentlicht: 17.09.2005

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024