Löwenstarke Leistung der U11 bringt 4:1 Sieg gegen den OSC Vellmar

Löwenstarke Leistung der U11 bringt 4:1 Sieg gegen den OSC Vellmar

OSC Vellmar - KSV Hessen Kassel 1:4 (0:3)
<p>In Vellmar &uuml;berzeugte unser junges Team erneut und erobert damit Platz 2 in der Tabelle zur&uuml;ck. Nachdem am letzten Wochenende die JSG Nieste mit einem nie gef&auml;hrdeten 8:0 nach Hause geschickt wurde, stand mit dem OSC Vellmar das Spiel gegen einen nicht zu untersch&auml;tzenden Gegner an.</p>

Nach einer etwas wackeligen Startphase, in der die Zuordnungen im Abwehrbereich noch nicht ganz geklärt waren, steigerten sich unsere Jungs und zeigten ab der 5. Minute, dass Sie an diesem Tag nach Vellmar gekommen waren um die drei Punkte mitzunehmen. Drei Minuten später war es dann auch soweit und Till sorgte mit einem Abstauber für die umjubelte 1:0 Führung. Paul hatte mit einem tollen Pass Didi auf die Reise geschickt, dessen Schuss konnte der Torwart nicht festhalten und Till war zur Stelle. Nach weiteren tollen Spielzügen und auch einer brenzligen Situation, nach einem Stellungsfehler in unserer Abwehr, dauerte es bis zur 22. Minute, bis unsere Jungs wieder Gelegenheit zum Jubeln hatten. Marlin hatte sich ein Herz genommen und mit einem fulminanten Linksschuss in den rechten Giebel das 2:0 erzielt. In der 25. Minute erobert Alex bereits an der Mittellinie den Ball, lässt drei Gegenspieler stehen und steckt im richtigen Moment auf Marlin durch, der zieht diesmal gleich mit rechts ab und wieder kann der Torwart nur abklatschen. Alex war gedankenschnell mitgelaufen und vollendete zum 3:0.

 

Das unsere U11 in der zweiten Halbzeit etwas die Zügel schleifen ließ, war auch Till´s 4:0 direkt nach der Halbzeit geschuldet. Nach einer tollen Drehung schloss er mit dem linken Fuß ins kurze Eck ab. In der Folge spielten die Jungs tolle Konter, bei denen aber immer wieder die letzte Konsequenz fehlte, um das Ergebnis noch in die Höhe zu schrauben. So kam es, dass Vellmar dann durch eine der wenigen guten Chancen nach einer tollen Einzelleistung noch auf 1:4 verkürzen konnte.

 

Genau hier lag aber der Unterschied zwischen beiden Teams an diesem Tag: Während Vellmar sich auf Einzelaktionen verlassen musste, stand bei uns eine ganze Mannschaft auf dem Platz, die zusammen füreinander kämpfte und spielte. Unter den Augen des Trainers des kommenden DFB-Stützpunktes haben unsere Jungs ein tolles Spiel gezeigt und vielleicht konnte der eine oder andere sich durchaus empfehlen. Paul und Niclas waren der sichere Rückhalt. Noah Bojic, Leo, Alex, Pascal und Levi ließen hinten wenig zu und schalteten sich immer wieder in unsere Angriffe ein. Dario, Didi, Till und Marlin waren in der Vorwärtsbewegung stets kreativ und gefährlich.

 

Am Montag spielen wir um 18h unser Viertelfinal-Pokalspiel gegen den Kasseler SV. Sollten wir hier weiterkommen, spielen wir bereits eine Woche später das Halbfinale gegen die schon qualifizierte Eintracht aus Baunatal. Vorher steht aber am Samstag dem 02.05. die Kreisliga-Partie gegen die Jungs aus Heiligenrode an.

 

Bericht: Stefan Porada

Aufstellung

Veröffentlicht: 27.04.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024