U17 verliert in Offenbach

U17 verliert in Offenbach

Kickers Offenbach U17 - KSV Hessen Kassel 3:0 (3:0)
<p>Eine gute Halbzeit reichte nicht zum erhofften Punktgewinn beim Tabellenf&uuml;hrer.</p>
Hochmotiviert bis in die Haarspitzen nahmen sich unsere Junglöwen vor, mindestens einen Punkt aus Offenbach beim Tabellenführer der B-Jugend Hessenliga zu entführen.

Von Spielbeginn an waren Sie in den ersten zehn Spielminuten sehr präsent und konnten durch viele gewonnene Zweikämpfe das Spiel gegen technisch und spieltaktisch exzellent agierende Offenbacher ausgeglichen gestalten. In der siebten Minute konnte sich Tom Schöfer energisch auf dem rechten Flügel durchsetzen; seine Hereingabe verpasste die Fußspitze des KSV-Torjägers Toni Koster nur um wenige Zentimeter. In der 10. Spielminute war es Jerome Rapp der eine etwas zu lang geratene Flanke vom linken Flügel durch seine Körpergröße noch auf das OFC-Tor bringen konnte. Seinem Kopfball auf den rechten Torwinkel fehlte jedoch etwas Druck so dass Kickers-Keeper Hiebinger parieren konnte.

Ab der 11. Spielminute gelang es den Kickers mit ihrem Kominationsspiel durch das Zentrum immer öfter gefährlich vor dem Löwen-Tor des glänzend aufgelegten Valentin Kliebe aufzutauchen. Die Gegentore zum 1:0 in der 15. Spielminute und 2:0 in der 25. Spielminute waren die logische Konsequenz dieser schwachen Phase des KSV. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause entschied der souverän leitende Schiedsrichter Marcus Schmidt aus Büdingen nach einem Foulspiel an der Strafraumgrenze auf Elfmeter für den OFC. Der Schütze konnte sicher verwandeln und so ging es mit einem 0:3 aus KSV-Sicht in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitpause schworen sich die KSV-Spieler und das Trainerteam Marko Kapetanovic und Wim Groß, das den terminlich verhinderten Claus Schäfer in Offenbach vertrat, alles dafür zu tun, den Rückstand noch aufzuholen. Mit einer leichten taktischen Veränderung und 2 neuen Spielern ging es rein in die zweite Halbzeit in deren Verlauf die Kickers nur noch zu einer Großchance kamen. Immer wieder gelang es unserer U 17 gefährlich in des Gegners Hälfte in Richtung Tor durchzubrechen. Leider belohnte sie sich nicht für Ihren bei schweißtreibenden Temperaturen hohen Aufwand, den sie betrieb. Die fünf Großchancen die unsere Jungs sich in den zweiten Halbzeit rausspielten konnten nicht genutzt werden. Und so war es leider keiner dieser Tage an dem alles gepasst hat was nötig ist um aus Offenbach etwas 'Zählbares' mit auf die Heimreise zu nehmen.

Für Ihre Moral und den nicht zu bändigen Kampfeswillen konnte man unserer U17 jedoch ein großes Kompliment machen!

Zum Einsatz kamen: Valentin Kliebe, Tom Schöfer, Luca Waurich, Jerome Rapp, Manuel Zairi, Claas Wieland, Brian Schwechel, Steven Rakk, Toni Koster, Kevin Koch, Janik Ziegler, Alexander Klindworth, Michael Voss, Can Cetinöz und Markus Neufang.

Marko Kapetanovic

Aufstellung

Veröffentlicht: 20.10.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024