U10 gewinnt auch Vorbereitungsspiel in Warburg

U10 gewinnt auch Vorbereitungsspiel in Warburg

Warburg 08 - KSV Hessen Kassel II 1:16 (0:5)

Am Mittwoch, den 24.08.2016, gastierte die U10 in der Vorbereitung bei den Sportfreunden 08 aus Warburg. Nach dem Sieg am letzten Wochenende bei der Vertretung aus Wilhelmshöhe ging es bei hochsommerlichen Temperaturen (so um die 30 Grad) um 17:30 Uhr auf dem Kunstrasen der Sportfreunde aus Warburg nun um das runde „Leder“.

Die Trainergespanne hatten vorab eine Spielzeit von 3x20 Minuten vereinbart. Zusätzlich alle 10 Minuten eine Trinkpause und kurze Abkühlung und Erfrischung an den bereitgestellten Wassereimern, was die Temperaturen und das Spielen durchaus angenehm und ertragbar für die Kinder machte. Die Löwen bestimmten von Beginn an das Spielgeschehen und ließen sich auch nicht von einigen Gegenspielern, die durchaus ein- bis eineinhalb Köpfe länger waren, beeindrucken. Der erste Treffer ließ nicht lange auf sich warten, Jakob erzielte per Kopf nach Flanke von Joni das 1:0. Bis zur ersten Trinkpause traf der Gast von der Fulda dann im Minutentakt, Mika per Fernschuss, Morris nach tollem Solo startend aus der eigenen Hälfte,  Artiol per Strafstoß und erneut Jakob nach Pass von Mika. Der Gastgeber kam zu keiner nennenswerten Chance, was auf die gut stehende Defensive zurückzuführen war. In den zweiten 10 Minuten nach der Trinkpause kam das Spiel der jungen Löwen ein wenig ins Stottern. Es fehlte ein wenig der Biss und die Torchancen wurden leichtfertig liegen gelassen. Der Gegner konnte diese Phase aber auch nicht zu seinen Gunsten nutzen. Das erste Drittel ging somit mit 5:0 an den KSV.

Das zweite Drittel startete so wie das erste endete, das Spiel plätscherte so vor sich hin und der nötige Biss fehlte noch immer. Kjell erhöhte zwar nach Querpass durch Pelle zwischenzeitlich auf 6:0, dann erfolgte erstmal aber wieder weniger Fußballspiel, die Hitze machte sich trotz der Abkühlungen am Wassereimer und Trinkpausen wohl doch bemerkbar. Ein eigener verschossener Strafstoß schien dann die Jungs doch wieder zu beflügeln und Kräfte freizusetzen. Nach kurzer Ecke mit Jakob traf Kjell zum 7:0. Danach war dann das zweite Drittel beendet.

Das Team trat nun im letzten Drittel wieder entschlossener und spielfreudiger auf, sie hatten sich wohl ihre Kräfte für das „Finale“ aufgehoben. Jonathan, Kjell und Jakob erzielten die weiteren Treffer, alle diese Tore wurden sehenswert (Doppelpass, Querpass, Ecke) durch alle Spieler auf dem Feld herausgespielt. Ganz nach dem Motto “Der Angriff beginnt bereits in der Abwehr und die Abwehr beginnt bereits im Angriff“. (ein Euro in das Phrasenschwein bitte !!!). Zwischenzeitlich erzielten die Warburger, die bis zum Schluss tapfer kämpften, den Ehrentreffer zum 8:1. Vorausgegangen war etwas Unordnung, was dazu führte, das der Angreifer nicht energisch genug angegangen wurde. Bei den Gastgebern war im letzten Spielabschnitt nun auch deutlich der Kräfteverschleiß zu erkennen, da Kassel über die gesamte Spielzeit den Ball und Gegner laufen lies. Am Ende war es ein deutlicher 16:1 Sieg, der durchaus bei konsequenterer Chancenauswertung auch höher hätte ausfallen können.

Es war eine gute Leistung der Löwen, aber man muss auch sagen, dass die Warburger an diesem Tag spielerisch unterlegen waren. Zum einen deutlich am Ergebnis zu erkennen zum anderen auch daran, das John im Tor des KSV eigentlich nur einen richtigen Schuss auf das Tor bekommen hat, an dem er aber chancenlos war. Alles im allen war es ein guter Test und ein zu keiner Zeit resignierender und immer kämpfender und niemals aufgebender Gegner. Respekt!

Danke für das Spiel, die Gastfreundschaft und das Top „Catering“ !!

Es spielten: John, Joni, Artiol, Gulien, Jakob, Kjell, Mika, Efe, Morris, Colin, Pelle

Bericht und Fotos: Helge Kersten  /  Sven Ludwig

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 01.09.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025