
In einer temporeichen Partie traten die ersatzgeschwächten Junglöwen gegen einen spielerisch und kämpferisch ebenbürtigen Gegner an. Zwar ging man schnell mit 2:0 in Führung, aber es gelang nicht diese Führung auszubauen. Vielmehr schlossen die Vfler auf und gingen ihrerseits in Führung, die sie bis zur Halbzeit und dann bis zum Schluss nicht mehr abgaben. Dabei waren die Mannschaften an diesem Tag auf "Augenhöhe" und es lag eher ein Unentschieden in der Luft. Ein Schiedsrichter wäre wünschenswert gewesen, um gerade bei torentscheidenden Situationen eine neutrale Entscheidung zu treffen. So war dann immer mehr die Meinung der Lautesten die Bestimmende. Damit verlor das Spiel und einige Zuschauer ein bisschen den Bezug zum Jugendfußball, der in erster Linie Spaß und Freude machen soll.
Die Torschützen unserer U11 waren Sobohat & Serkan mit 2 Toren und Ensa mit einem Tor.
Mit Spannung kann man nun auf die Rückrunde schauen, da sich drei Mannschaften als leistungsstärkste Teams herausgestellt haben. Die Baunataler sind dabei Titelfavorit, aber die weißen Löwen und der VfK Kassel werden da sicher noch ein "Wörtchen" mitreden. Auf eine spannende Rückrunde im Frühjahr 2022 !
Nun stehen noch ein paar Trainingseinheiten und Testspiele auf dem Plan und eine kleine Hinrundensaison-Abschlußfeier an. Die U11 weiß möchte sich bei der Vereinsführung für die Unterstützung bedanken und wünscht allen Lesern ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2022 !
Bericht & Bilder: Matthias Eisfeld
Veröffentlicht: 26.11.2021