U12 gewinnen mit Kombinationsfussball gegen VfL Kassel

U12 gewinnen mit Kombinationsfussball gegen VfL Kassel

VFL Kassel - KSV Hessen Kassel 1:3 (0:2)

Bei wieder kühlen Temperaturen um die 5°C zeigte das Löwenrudel von Beginn modernen Angriffsfussball. Frühes Zustellen, ständige Bewegung und tolle Kobinationen prägten das Spiel.

Die Abwehr um den gut mitspielenden Torwart Toni, den technisch starken Efe und den zweikampfstarken Linus stand sehr kompakt und gefielen durch gut öffnende Pässe. Die 2006’er VFL’er konnten sich in der ersten Halbzeit keine einzige Torchance erspielen. Der umsichtige Jakob auf der „6“ eroberte viele Bälle. Die technisch versierte „Schaltzentrale“ um Pelle und Kjell bestimmten das Tempo und waren stets anspielbar. Kjell gefiel durch gute Dribblings und das Erarbeiten von Torchancen. Wobei der technisch versierte Pelle durch umsichtiges Spiel, gezielte Pässe in die Spitze und Spielverlagerungen positiv auffiel. Auf der rechten Seite hatte der schnelle Mika wiederholt einen starken Tag. Mika hatte gute Einzelaktionen und erzielte nach einem feinen Zuspiel von Efe die verdiente 1:0 Führung. Grandios herausgespielt war auch das 2:0. Eine im Training einstudierte Doppelpassstafette über Pelle, Kjell und wiederum Pelle und Lasse erzeugte ein Raunen unter den Zuschauern. Dadurch wurde der starke Lasse freigespielt und zimmerte die Kugel aus 20m in den Winkel. Für diese herrliche Kombination gab es Szenenapplaus. Max über links war ständig anspielbar und wusste immer wieder den beweglichen Lasse in Szene zu setzen. So hätte es zur Halbzeit bereits 5:0 für die Löwen stehen müssen.

In der zweiten Halbzeit kam dann der flinke und dribbelstarke Colin über rechts zum Einsatz. Der zweikampfstarke Joni kam auf der rechten Seite zum Einsatz und ließ nichts anbrennen. Sehr erfreut waren alle das Lennart nach mehreren Wochen krankheitsbedingten Fehlen wieder zum Einsatz kam. Der schnelle Lennart gefiel durch gute Einzelaktionen und das 3:0. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit wurde bei den Löwen weniger kombiniert, der ein oder andere Ball ging in Dribblings verloren und der VfL wurde stärker. So fiel dann auch das 3:1.

Insgesamt eine durch die Trainer Lars Findler und Holger Hellmuth taktisch gut eingestelltes Löwenrudel erspielte sich einen souveränen Sieg. Lediglich die Chancenauswertung sollte sich verbessern. Letztendlich hätte es aufgrund der vielen tollen Kombinationen und herausgespielten Torchancen auch 10:1 ausgehen können.

Aufstellung:

Umbach, M. Ludwig (38. Kniep), Kocabey, Schönewolf, Kersten, Findler, Hellmuth, Kuntze (41. L. Ludwig), Erfurth (33. Ruzicka)

Tore:

0:1 M. Ludwig (6.), 0:2 Schönewolf (25.), 0:3 L. Ludwig (51.), 1:3 Tekle (57.)

Bericht: S. Sprenger
Bilder: Helge Kersten

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 06.05.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024