U16 mit zwei Unentschieden im Leistungsvergleich

U16 mit zwei Unentschieden im Leistungsvergleich

Mit zwei Unentschieden kehrte die U16 des KSV vom Leistungsvergleich bei der JFV Eichsfeld Süd nach Kassel zurück. Zum ersten Spiel dieses Dreiervergleichs, mit jeweils 40min Spielzeit, musste die Mannschaft von Trainer Marvin Lux gegen die Vertretung von Lok Leipzig antreten und somit gegen eine Mannschaft die in der vergangenen Saison in der Regionalliga Nordost der C-Junioren unterwegs war.

Wie auch in den vorherigen Spielen nutzte das Trainerteam dieses Spiel als willkommenen Test, um Spieler auf verschiedenen Positionen auszuprobieren. Folglich war es nicht verwunderlich, dass die Anfangsphase des Spiels dem Gegner aus Leipzig gehörte. Bedingt durch Ungenauigkeiten oder Missverständnisse im Spiel ergaben sich für Lok Leipzig die eine oder andere gute Torchance. Mit viel Einsatz und einer Portion Spielglück konnte hier aber der Rückstand verhindert werden. Mit fortschreitender Spielzeit kam unsere Mannschaft aber dann besser ins Spiel und erarbeitete sich nach und nach gute Torchancen. Sehenswert war dann die 1:0 Führung der Löwen. Mit einem beherzten Antritt durchs Mittelfeld ließ Leo einige Gegner stehen, um dann mit einem Chipball über die Abwehr Laurenz in Szene zu setzen, der wiederum dem gegnerischen Torwart keine Chance ließ. Logisch war, dass Leipzig darauf den Druck erhöhte. Mit großen läuferischem und kämpferischen Einsatz hielt unser Team dagegen und wehrte sich. Leider ergaben sich dadurch immer wieder Chancen des Gegners durch Ecken oder Freistöße. Einer dieser Standardsituationen führte dann letztendlich zum 1:1. Die Flanke in den Strafraum konnte nicht konsequent genug verteidigt werden und so musste ein Leipziger Spieler nur noch einschieben. Dieses Ergebnis von 1:1 hatte dann bis zum Ende des Spiels Bestand und war aufgrund der Spielanteile vielleicht etwas schmeichelhaft für den KSV, bedingt durch den großen Einsatz der Mannschaft aber sicherlich verdient.

Nachdem im zweiten Spiel des Leistungsvergleichs Lok Leipzig gegen JFV Eichsfeld Süd 2:1 gewonnen hatte, stand für die U16 fest, dass nur ein Sieg mit 2 Toren Unterschied den Gesamtsieg bringen würde. Dementsprechend motiviert und engagiert gingen unsere Spieler in dieses Spiel. Bei weiterhin sehr warmen Wetter und auf holpriger Wiese erarbeitete sich unsere Mannschaft von Beginn an ein Übergewicht und ging folgerichtig durch einen schönen Weitschuss von Neuzugang Mirhan in Führung. Vom rechten Strafraumeck traf er mit links genau in den Winkel. Auch in der Folgezeit war die U16 feldüberlegen und erspielte sich einige gute Chancen, die leider nicht genutzt werden konnten. Mit fortschreitender Spielzeit wurde die Mannschaft aus dem Eichsfeld immer stärker und drängte auf den Ausgleich. Unser Team hielt auch jetzt mit viel Leidenschaft und Einsatz dagegen. Aber leider war unseren Spielern nun der Kräfteverscheiß anzumerken. Sie gerieten immer mehr unter Druck und konnten sich oft nur noch mit langen Bällen aus der Gefahrenzone helfen. Trotzdem hielt man das eigene Tor sauber. Aber dann, ausgerechnet in einer Phase in der sich die U16 wieder befreien konnte und auf das zweite Tor drängte, lief man in einen Konter der Eichsfelder und kassierte so doch noch den Ausgleich. Zwar versuchte das Team noch einmal alles, jedoch wollte kein eigener Treffer mehr fallen. Und so blieb es auch im zweiten Spiel des Leistungsvergleichs bei einem 1:1 Unentschieden.

Fazit:

Es waren zwei Spiele gegen sehr starke Gegner, keines der Spiele wurde verloren, was in der Endabrechnung den 2. Platz bei diesem Leistungsvergleich bedeutete. Es gibt zwar noch eine Reihe von Dingen, die verbessert werden können, aber auch schon sehr viele, die von den Spielern immer besser umgesetzt werden. Auch die Integration der neuen Spieler schreitet Schritt für Schritt voran. Alles in Allem überwiegen die positiven Dinge des Tages und machen Lust auf die nächsten Aufgaben, der sich die U16 stellen wird.

Es spielten:

Joshua Busch, Adrian Sankiewicz, Bastian Gessner, Joel Heide, Lasse Wicke, Laurenz Ries, Leonid Mosneagu, Marlon Krug, Max Joel, Mirhan Zeynullahu, Max Bergt, Tom Wagner, Nico Regenbogen, Tom Endres, Shabir Khankhel

Spielbericht: Michael Busch

Veröffentlicht: 06.07.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024