
In der Vorrunde wurden den Junglöwen des TuS Fritzlar, des TSV Berndorf, der JSG Schauenburg und der JSG Witzenhausen zugelost. Durch wiederum tolles Passspiel, schnelles Umschaltspiel und konsequentes Arbeiten gegen den Ball erspielten sich die Jungs in jedem Spiel eine absolute Feldüber-legenheit. Im Abschluss waren sie teilweise zu fahrlässig, jedoch brachten sie die entscheidenen Bälle immer im Tor unter. Nur im Spiel gegen die JSG Schauenburg gelang es nicht, das runde Leder im Netz der Gegner zu platzieren.
Somit stand die U11 ungeschlagen mit 10 Punkten als Gruppenerster im Halbfinale. Dort mussten sie gegen die JSG Adorf/Vasbeck spielen. In diesem Spiel taten sich die Jungs schwer, da sie die ihr gutes Kurzpassspiel vernachlässigten und zu oft Diagonalbälle und lange Pässe an der Linie herunter spielten. Jedoch besinnten sie sich nach 2/3 der Spielzeit und es gelang der erste Treffer. Letztendlich gewannen die Junglöwen mit 3:0 und standen verdient im Finale. Das zweite Halbfinale bestritt die JSG Nieste/Staufenberg gegen den TSV Berndorf, welches Berndorf gewann. Somit standen die Finalbegegnungen fest.
Im Finale kam es nun zur Vorrundenbegegnung zwischen der U11 und dem TSV Berndorf. Auch im Finale behielten die Jungs von Anfang an die Oberhand und siegten mit 4:0. Dadurch sicherten sich die Junglöwen ohne Gegentor im gesamten Turnier verdient die Regionalmeisterschaft.
Vorrunde:
U11 – TuS Fritzlar 1:0
U11 – TSV Berndorf 4:0
U11 – JSG Schauenburg 0:0
U11 – JSG Witzenhausen 1:0
Halbfinale:
U11 – JSG Adorf/Vasbeck 3:0
Finale:
U11 – TSV Berndorf 4:0
Es spielten:
Luke, Joshua (1), Ludger (2), Timon (1), Jawid (3), Jona (3), Henrik (2), Antonio (1), Bastian und Louis
Bericht: Dirk Peter
Bilder: Franjo Jozanovic
Veröffentlicht: 07.03.2017