U23 bezwingt auch den TSV Zierenberg

U23 bezwingt auch den TSV Zierenberg

TSV Zierenberg - KSV Hessen Kassel II 0:5 (0:1)

Unsere Jungs von der U23 konnte auch das letzte von vier aufeinander folgenden Auswärtsspielen gewinnen. In Zierenberg war es diesmal aber anders als in den vergangenen Jahren. 

Zwar konnten die Junglöwen durch Paul Stegmann mit einer schönen Kopfballbogenlampe in der 6. Spielminute wieder früh in Führung gehen, konnten sich aber dann bis zum Pausenpfiff des gut pfeifenden Schiedsrichter Manuel Winkler keine weitere zwingende Torchance erspielen. Im Gegenteil, die Gastgeber versuchten mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen, es sprang aber für beide Teams nichts wirklich Zählbares dabei heraus. Beide Mannschaften nahmen das Spiel und den Kampf an, wobei sie aber nie zu unfairen Mitteln gegriffen haben.

In den zweiten 45 Minuten änderte sich das dann aber doch grundlegend, das Spiel wurde jetzt nicht härter oder gar unfairer, die Jungs von Christian Andrecht gingen vom Wiederanpfiff weg einfach deutlich heftiger auf das Gas und erspielten sich nun doch eine ziemlich klare Überlegenheit, die natürlich nicht ohne Erfolg bleiben sollte. In der 59. Minute kamen mit Nils Twardon und Ilias El Hammiri zwei neue Spieler und damit kam auch direkt erhöhter Druck auf das Tor vom guten Nils Zimmermann im Tor der Gastgeber. In der 69. war es mit Niklas Schade aber dann noch mal ein Abwehrspieler, der den längst verdienten Treffer zum 0:2 erzielen konnte. Die Einwechselung von Ilias El Hammiri sollte sich aber dann auch auszahlen, mit einem Doppelpack in der 75. und der 80. Spielminute erhöhte er das Ergebnis auf 0:4 und versenkte damit seine Saisontreffer 3 und 4. Den Schlusspunkt setzte dann aber der eingewechselte Nils Twardon in der 88. Minute mit seinem 3. Saisontreffer, er erzielte das 0:5 für die Junglöwen und machte damit den völlig verdienten Auswärtssieg unter dem Dörnberg klar.

Wie immer war es mal wieder eine Freude in Zierenberg Fussball zu schauen, die Versorgung mit Speis und Trank war mal wieder, wie eigentlich immer dort, erste Klasse und die Menschen behandeln ihre Gäste mit Respekt und immer sportlich fair, egal bei welchem Ergebnis. Zierenberg ist immer eine Reise wert. 

Das nächste Spiel unserer zweiten Mannschaft findet dann am 18.09.22 um 15 Uhr gegen den Melsunger FV endlich mal wieder, nach 4 Auswärtsspielen in Folge, zu Hause auf dem heimischen G-Platz statt.

Aufstellung:

J. Labonte (TW), A. Frees (59. N. Twardon), R. Schmacke, K. Tallon Zeidler (85. T. Mustafa), H. Ljatifi (59. I. El Hammiri), P. Stegmann, M. Mustapic (85. A. Zulbeari), M. Sobocinski, N. Schade, R. Asare, L. Rose (78. M. Moldenhauer)

Ersatzbank:

B. Arslan (ETW), H. Kaplan

Tore:

0:1 P. Stegmann (6.), 0:2 N. Schade (69.), 0:3 I. El Hammiri (75.), 0:4 I. El Hammiri (80.), 0:5 N. Twardon (88.)

Bericht & Bilder: Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 12.09.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024