In den ersten 35 Minuten neutralisierte sich das Spiel oftmals im Mittelfeld. Auf beiden Seiten gab es wenig zwingende Möglichkeiten. Die Gäste hatten zwar schon zu Beginn in der 4. Minute eine gute Chance, die unser Keeper Mika Stahl sehr souverän abwehrte. Bis zur 20. Minute passierte daher wenig. Dann aber kamen wir besser ins Spiel und konnten uns einige Möglichkeiten herausspielen. Aus der Überlegenheit heraus ergab sich plötzlich ein Konter mit einem fragwürdigen Elfmeter für die Gäste. Für die Zuschauer war es nur kleiner Rempler. Resümiert spielten wir uns mehr Chancen heraus, jedoch wurde die erste Halbzeit durch den Elfer geprägt und wir lagen 0:1 hinten.
In der zweiten Halbzeit gab es dann ein Anlaufen auf das Wilhelmshöher Tor. 90% Ballbesitz für uns machte das Spiel sehr einseitig. Doch die körperliche Überlegenheit gleichte viel aus, denn manche Gegenspieler waren zwei Köpfe größer und dementsprechend teilweise auch körperlich robuster. Diese Konstellation erschwerte natürlich unser Ziel, den Ausgleich zu erzielen. Die jungen Löwen gaben aber nicht auf, versuchten es eins gegen eins, spielten miteinander und packten ihren Kombinationsfußball aus, lediglich der gezielte Abschuss fehlte. Wie in der ersten so auch in der zweiten Halbzeit kam es dann zu einem Elfmeter – diesmal für uns. Mats Schönewolf konnte diesen zum Ausgleich eiskalt verwandeln. Auch die letzten Minuten gehörten weiter uns. Irgendwie hatten wir uns für die heutige Leistung einen Sieg verdient. Leider kam es nicht mehr dazu.
Fazit:
Ein gutes Spiel der jungen Löwen zum Abschluss stimmt uns besinnlich für die Weihnachtstage und den Jahreswechsel. Ein paar Dinge gibt es ja immer zu verbessern. Daran können wir 2023 wieder verstärkt arbeiten. Nun lassen wir das „alte“, aber doch erfolgreiche Jahr etwas weniger sportlich ausklingen und wünschen allen ein gesundes und schönes Weihnachtsfest.
Aufstellung:
Stahl, Marinho de Costa, A. Koch, Apanel, Ari, Schönewolf, Schäfer, Jünger, Sankiewicz, Müller-Trudrung, Beraj
Eingewechselt wurden:
Menger, Weingarten, G. Koch, Linnenkohl
Tore:
0:1 Abdelkader (30., 11m), 1:1 Schönewolf (58., 11m)
Bericht: Carsten Jünger
Bilder: Paulo Marinho da Costa
Veröffentlicht: 16.12.2022