Sieg in Wolfsanger - Löwen gewinnen auch den nÀchsten Test

Sieg in Wolfsanger - Löwen gewinnen auch den nÀchsten Test

TSV Wolfsanger - KSV Hessen Kassel 0:4 (0:3)

Auch das zweite Freundschaftsspiel der Vorbereitung kann die Mannschaft von Trainer Tobi Damm ohne Probleme für sich entscheiden. Das Testspiel beim TSV Wolfsanger, das ganz im Zeichen des Walter-Lübcke-Turniers stand, endet mit einem lockeren und natürlich völlig verdienten 0:4 (0:3). 

Bei durchaus warmen Temperaturen stellte Tobi Damm zunächst mit Takero Itoi, Min-Gi Kang und Muhammend Bejdic drei Neuzugänge sowie mit Hendrik Wurr auch erneut einen Gastspieler auf. Geprägt wurde die Anfangsphase der Partie dabei zunächst von Wolfangers gut stehender Abwehr, die den Sturm der Löwen unzählige Male im Abseits stehen ließ. Dementsprechend ergaben sich die größten KSV-Chancen zu Beginn aus Distanzschüssen und Standards, wobei auch hier einiges an Pech dabei war, bspw. bei einem Lattentreffer von Lukas Iksal nach etwa 18. Minuten. 

Iksal war es dann auch kurz darauf selbst, der endlich den Durchbruch durch die Abwehr fand und vor dem Tor quer legte, sodass Muhammed Bejdic nur noch den Fuß hinhalten musste (23.). Vor der Pause legten die Löwen dann noch durch einen Kopfball von Min-Gi Kang nach einer Ecke (41.) sowie einen Abstauber von Lukas Iksal (45.) nach.

Zur zweiten Halbzweit wurde dann beim KSV fast vollständig durchgewechselt, lediglich Gastspieler Hendrik Wurr blieb noch auf dem Platz. Doppelt Grund zur Freude hatte dabei Neuzugang Nikos Zografakis, der gestern nicht nur sein Debüt für die Löwen gab sondern auch seinen 24. Geburtstag feierte.

Auf weitere Tore mussten die knapp 400 Fußballfans vor Ort aber in der zweiten Hälfte lange warte, ehe Sercan Sararer in der 80. Minute frei vor Wolfsangers Torhüter auftauchte und auf den mitgelaufenen Noah Jones querlegte, der den Ball locker ins Tor bugsierte. Wenige Sekunden später gab es dann noch ein klein wenig Aufregung, als Cornelius Bräunling nach einem starken Pass erneut vor dem Torwart auftauchte und auch den Ball an ihm vorbeilegte, dabei aber umgehauen wurde. Fortgesetzt wurde das Spiel mit einem Freistoß und auf eine rote Karte wurde wohl aufgrund der Umstände des Spiel nachvollziehbarerweise verzichtet. Am Ende stand ein lockerer Testspielsieg der Löwen, die sich bei nicht gerade einfachen Wetterbedingen weiter in ihrer neuen Konstellation einfinden und einspielen konnten.

Der nächste Test der Löwen steht derweil bereits am morgigen Sonntag um 14:00 Uhr an, wenn der SV Lippstadt (Regionalliga West) am heimischen G-Platz zu Gast ist! 

Aufstellung 1.Halbzeit:

Nicolas Grötele (TW), Elias Liesche-Prieto, Paul Stegmann, Maurice Springfeld, Hendrik Wurr (Gastspieler), Serkan Durna, Alban Meha, Lukas Iksal, Takero Itoi, Muhammed Bejdic, Min-Gi Kang

Aufstellung 2. Halbzeit:

Jonas Labonte (TW), Alexander Mißbach, Kenny Weyh, Merlin Schlosser, Faton Dzemailji, Hendrik Wurr (Gastspieler), Steven Rakk, Cornelius Bräunling, Nikos Zografakis, Sercan Sararer, Noah Jones

Tore:

0:1 Bejdic (23.), 0:2 Kang (39.), 0:3 Iksal (45.), 0:4 Jones (80.)

Bericht: Felix Thielemann, Bilder: Jürgen Röhling

Aufstellung vor dem Anpfiff der Partie TSV Wolfsanger - KSV Hessen Kassel
Aufstellung vor dem Anpfiff der Partie TSV Wolfsanger - KSV Hessen Kassel
Foto: Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 08.07.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025