U11 holt ungefÀhrdeten Sieg gegen den TSV Vellmar

U11 holt ungefÀhrdeten Sieg gegen den TSV Vellmar

TSV Vellmar - KSV Hessen Kassel 2:11 (2:4)

Die Hessen traf bei ihrem Auswärtsspiel in Vellmar vor einer wunderschönen Kulisse auf eine mutig spielende Mannschaft. Die Taktik des Gegners bestand wie so oft in dieser Saison in langen Bällen, um so ein eventuelles Pressing der technisch überlegenen Löwen zu überspielen.

Der KSV Hessen vergab mehrere sehr gute Chancen und geriet der alten Fussballweisheit folgend dann durch einen Konter in Rückstand. Auch nach dem hochverdienten Ausgleich fand sich jedoch noch keine Sicherheit. Der Gastgeber erhöhte erneut, nachdem ein langer Ball nicht aus der Gefahrenzone vor dem Tor der Löwen gebracht werden konnte. Doch anders als noch im Auswärtsspiel davor erfolgte nun eine durchdachte und energische Antwort der Hessen. Die Mannschaft korrigierte auf Anweisung der Trainer ihr Abwehrverhalten und ließ sich bei langen Bällen der Gegner nun konsequent fallen. Auf diese Weise konnte Vellmar das Mittelfeld nicht mehr überspielen und weitere 1:1 Situationen vor dem Tor der Löwen blieben vollständig aus. Die langen Bälle des Gegners wurden samt und sonders von der Löwenabwehr abgefangen und schnell nach vorne weitergeleitet. Es ergab sich ein schönes Dreieckspiel mit schnellen Flankenläufen, welche zu noch drei weiteren Treffern noch vor der Halbzeit führten.

Auch in der zweiten Halbzeit hielt die Mannschaft das Tempo hoch. Der Gegner kam nicht mehr zu Chancen und war gegen Ende der Partie sehr erschöpft. Immer wieder tauchten die Hessen vor dem Tor des Gegners auf. Oft wurde dabei aber der Zeitpunkt zum Abschluss verpasst in dem Versuch, die Tore aus kürzester Distanz oder in besonders schöner Weise zu erzielen, so der gegnerische Torwart oder ein Abwehrbein eine Vielzahl von Torerfolgen verhinderten. Am Ende standen dennoch fast ein dutzend Tore zu Buche.

Der Sieg gegen den tapfer kämpfenden und jederzeit fairen Gegner war hochverdient. Die Mannschaft zeigte eine verbesserte Rückwärtsbewegung gegen einen konternden Gegner als wichtige taktische Lehre aus dem so unglücklich verlorenen Spiel gegen Eintracht Baunatal. Auf hohem Niveau verbesserungswürdig erschien noch die Chancenverwertung und Konsequenz im Abschluss.

Es spielten:

Jan, Noam-Benjamin, Fritz, Silas, Lorik, Elias, Kiavash, Maximilian & Noel

Bericht: Wolfgang Euteneuer
Bilder: Philipp Singer 

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 07.11.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024