Unnötige Niederlage beim Tabellenschlusslicht

Unnötige Niederlage beim Tabellenschlusslicht

TSV Pfungstadt - KSV Hessen Kassel 1:0 (0:0)

Die Löwinnen kassierten die erste Niederlage in der Abstiegsrunde. So richtig kann sich das keiner erklären, denn das Spiel ging 90 Minuten auf ein Tor. Dennoch stand es am Ende 1:0 für den TSV Pfungstadt.

Dabei begannen die Löwinnen sehr gut und setzten auch das Vorgegebene gleich um. Man wollte den Gegner früh in der eigenen Hälfte stören, um so Ballverluste zu provozieren. Durch diese Spielweise konnten sich die KSVrauen in der ersten Viertelstunde drei hochklassige Chancen erarbeiten, die aber nicht genutzt werden konnten. In der Folgezeit wichen die Löwinnen immer wieder von ihrem Spielplan ab und machten den Gegner so im Gegenzug stärker. Die Gastgeberinnen kamen zwar dennoch nicht gefährlich vor das Löwinnen-Tor doch auf der anderen Seite konnten sich die Löwinnen auch keine wirklich klaren Torchancen mehr erspielen und wurden dadurch immer hektischer. Mit dem 0:0 Unentschieden ging es dann in die Halbzeitpause.

Der Plan für die zweiten 45 Minuten war der gleiche wie in den ersten. In den Anfangsminuten stellte sich auch dasselbe Bild wie in Halbzeit eins dar. Die Löwinnen sind in Ballbesitz, kombinieren sich durch das Mittelfeld, sind aber insgesamt zu harmlos im Abschluss. Dadurch verlagerte sich das Spiel immer weiter ins Mittelfeld und die Gastgeberinnen kamen zwar nicht gefährlich in Strafraumnähe, konnten sich aber dadurch in der Hintermannschaft immer wieder Luft schaffen. So ein Konter war es dann auch in der 72. Spielminute der für einen eher fragwürdigen Elfmeter führte, denn selbst der TSV schien überrascht zu sein vom Pfiff des Unparteiischen. Diese Chance ließen sich die Gastgeberinnen nicht nehmen und gingen mit 1:0 in Führung. Auch die Schlussviertelstunde gab kein anderes Bild ab, als in den Spielminuten zuvor. Die Löwinnen waren aber nicht in der Lage den Ausgleich zu erzielen.

Fazit: Diese Niederlage war sehr unnötig und der Vorsprung vor den Abstiegsplätzen ist weg. Auch durch die Ergebnisse in den anderen Partien, trennen die ersten fünf Mannschaften gerade mal vier Punkte. Es bleibt also sehr spannend und jeder weitere Punkt ist wichtig für die Löwinnen.

Tore: 1:0 (72.) Pia Bender (FE.)

Es spielten: Hannah Wiesner – Hanna Kuntze, Sophie Linke (ab 44. Lisanne Wienand) Lisa Lattermann, Lena Krause – Sophie Mason, Merret Jessen, Sophia Allmeroth – Annalena Poznanski (ab 34. Kinga John) Dilara Acar (ab 62. Aylin Hamurcu), Silke Lührs

Vorschau: Am kommenden Samstag empfangen die Löwinnen Eintracht Frankfurt IV. Anstoß ist um 17 Uhr auf dem heimischen Kunstrasenplatz.

Bericht: LL

Aufstellung

Veröffentlicht: 24.04.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024