Das letzte Spiel in diesem Jahr bestritten unsere Löwinnen in Mardorf gegen den TSV Zu Beginn des Spiels mussten sich unsere Frauen erst einmal an die Platzverhältnisse gewöhnen, denn der Regen der letzten Tage hatte dem Rasenplatz in Mardorf nicht gut getan. So waren die Anfangsminuten auch eher holprig und die Gastgeber konnten sich ein paar gute Chancen erspielen. Mit der ersten guten Möglichkeit in der 10. Spielminute klingelte es aber dann auf der anderen Seite zum 0:1. Franziska Koch erzielte Ihren 10. Saisontreffer. Vorausgegangen war eine sehr schöne "One-Touch"-Kombination. Nur 4 Minuten später gab es eine ähnliche Situation: Die Löwinnen spielten wieder schnell nach vorne und Isabell Vieira netze zum 0:2 ein. Nun erspielten sich unsere Frauen immer wieder sehr gute Chancen. Im Abschluss fehlte allerdings das Glück. In der 39. Spielminute konnten die Löwinnen dann aber erneut jubeln, als Isabell Vieira ihren 2. Treffer an diesem Tag markierte und für den 0:3 Pausenstand sorgte.
Die zweite Halbzeit begann erneut mit Druck vom TSV Mardorf. Aber unsere Löwinnen-Hintermannschaft stand sehr gut und konnte jede größere Chance vermeiden. Nur einige Male musste KSV-Torfrau Johanna Wolff eingreifen. Wenn dies allerdings der Fall war, erledigte sie diese Aufgabe souverän. In der 61. Spielminute stand dann die erste Auswechslung an. Kathrin Dittmar wurde für Sophie Mason ins Spiel gebracht und nur 6 Minuten später fand auch Annika Juhlke den Weg ins Spiel, als sie für Alina Diehl eingewechselt wurde. Die letzte Auswechslung folgte 3 Minuten später. Franziska Koch bekam eine Pause und Lena Ghebreselasie nahm ihren Platz ein. Im gesamten Spielverlauf erspielten sich die Löwinnen immer wieder gute Chancen und zeigten, dass sie auch bei diesen Platzverhältnisse ihr Kurzpasspiel aufziehen können. Im Abschluss fehlte aber das nötige Glück, um das Ergebnis noch höher zu schrauben. Kurz vor Schluss hätte es dann noch einen Elfmeter geben müssen, als Lena Ghebreselasie im Strafraum von zwei Gegenspielerinnen in die Zange genommen wurde. Den bekamen die Löwinnen allerdings nicht zugesprochen und somit blieb es beim 0:3.
Tore: 0:1 (10.) Franziska Koch, 0:2 (14.) Isabell Vieira, 0:3 (39.) Isabell Vieira
Es spielten: Johanna Wolff – Alina Diehl (ab 67. Annika Juhlke), Aline Diehl, Carolin Himmelreich, Anna Sophie Scholinz – Katrin Sirringhaus, Natalie Mücke – Isabell Vieira, Lisa Lattermann, Franziska Koch (ab 70. Lena Ghebreselasie) – Sophie Mason (ab 61. Kathrin Dittmar)
Mit nur einer Niederlage und komfortablen 8 Punkten Vorsprung können unsere Löwinnen als Herbstmeister an der Tabellenspitze überwintern. Nun gilt es die Verletzungen auszukurieren und im neuen Jahr wieder voll anzugreifen, sodass man diesen Tabellenplatz auch bis zum letzten Spieltag halten kann.
Ein großer Dank geht an dieser Stelle auch die Fans der Löwinnen! Ihr macht jedes Auswärtsspiel zu einem Heimspiel!
Bericht: L. Lattermann
Veröffentlicht: 20.11.2016