U23 erklimmt nach Sieg in Wolfsanger die Tabellenspitze

U23 erklimmt nach Sieg in Wolfsanger die Tabellenspitze

TSV Wolfsanger - KSV Hessen Kassel II 0:3 (0:1)

Dem nächsten Gegner folgte der nächste Sieg. Auch der starke Gastgeber aus Wolfsanger konnte die Siegesserie der Junglöwen nicht stoppen. Diesmal war es fast eine reine U23, lediglich Paul Stegmann aus dem Umfeld der Ersten war als Leihgabe am Start und hat wie immer eine sehr gute stabile Partie gespielt.

Vom Anpfiff eines gut pfeifenden Maurice Braun weg waren die KSV’er das bessere Team, sie gingen auch in der 2. Minute durch Taehun Kim, der nun auch schon sein 5. Tor geschossen hat (übrigens eins ist schöner als das andere), hoch verdient in Führung. Dann allerdings irgendwann im Laufe der ersten Hälfte war so ein bisschen der Schwung raus und das Spiel wurde sehr zerfahren und ging relativ wild hin und her. Viele Ungenauigkeiten und Ballverluste, immer wieder auch Härten und Nickeligkeiten, hart am Rand des Regelwerkes, ließen kein wirklich schönes Fussballspiel zu. Aber es wurde nie richtig unfair, der Schiri und seine beiden Assistenten brachten das Spiel mit viel Ruhe, klaren Ansagen und Konsequenz in die Pause. Selbst wenn es mal unübersichtliche Situationen gab, führte ein kurzes Gespräch an der Linie mit dem oder der entsprechenden Assistent/in immer zu der richtigen Entscheidung und meistens waren auch alle über die Spielzeit hin damit zufrieden. Ach übrigens, ein Videoassistant braucht niemand, wenn man so ein Schiri-Team auf und neben den Platz hat.

Mit dem Wiederanpfiff konnte man dann sehen, wie eine Halbzeitansprache wirken kann. Die Junglöwen spielten nun konzentriert auf das 2:0, das dann auch nicht lange auf sich warten ließ. Ilias El Hammiri erzielte es in der 46. Minute und damit war das Spiel dann eigentlich gelaufen. Die Jungs aus Wolfsanger kamen zwar schon immer wieder mal zu ganz guten Aktionen, aber so richtig gefährlich wurde es für die Löwen dann nicht mehr. Sie konzentrierten sich auf hinten sicher stehen, pressen und nach vorne blitzschnell umschalten und Abschlüsse anbringen. Auf diese Art kam dann Ilias El Hammiri auch noch kurz vor Schluss zu seinem zweiten Tor in diesem Spiel, in der 81. Minute machte er sein 9. Tor für diese Saison perfekt. Es gab noch einige gute schnelle Aktionen, sehenswerten Kombinationsfussball in hoher Geschwindigkeit, so dass das Ergebnis noch deutlich höher hätte ausfallen können.

Mit diesen 3 Punkten geht man erstmals an dem FSV Wolfhagen, der in Weidenhausen nur ein Unentschieden erspielen konnte, in der Tabelle vorbei und übernimmt die Spitze in der Gruppenliga 2.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 21.11.2021 am heimischen Sportzentrum Kassel gegen die SG Reinhardshagen, dem derzeitigen Tabellenachten statt. Guter Fussball und eine leckere Bratwurst sind fast garantiert. Ach übrigens, wenn das gewonnen wird, überwintern die Jungs von Christian Andrecht auf dem ersten Tabellenplatz, denn dann geht es erst am 06.03.2022 mit dem Rückspiel gegen den TSV Wolfsanger weiter. Also wer Fan der zweiten Mannschaft des KSV Hessen Kassel ist, sollte am nächsten Wochenende auf jeden Fall nochmal eine große Dosis von dem tollen Fussball, der hier geboten wird, tanken, die Winterpause ist lang.

Tore: 0:1 Kim (2.), 2:0 & 3:0 El Hammiri (46., 81.)

Aufstellung:

Havolli, Asare, Stegmann, Frees, Zulbeari (89.Fangmeier), El Hammiri, Haase (61.Hamidi), Kim (76. Özgen), Mustapic, Schade, Haag

Ersatzbank: Klapp, Jung (ETW)

Bericht & Bilder: Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 15.11.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024