Im Saisonauftaktspiel mussten sie sich einem der schwierigsten Gegner stellen, der E1 des KSV Baunatal. Vor dieser großen Herausforderung herrschte entsprechend viel Nervosität unter den jungen Spielern. Die Befürchtung gegen die ein Jahr älteren und körperlich stärkeren Baunataler nicht bestehen zu können, erwies sich leider von der ersten Minute an als richtig. Die kleinen Löwen hatten der drückenden Überlegenheit der Baunataler Spieler kaum etwas entgegenzusetzen, so dass das Ergebnis zur Halbzeit mit 5:0 die Situation auf dem Spielfeld korrekt widerspiegelte.
Die zweite Halbzeit gestalteten die kleinen Kasseler Spieler dann mutiger, wir kamen zu einigen Torschüssen, die aber leider allesamt folgenlos blieben. Die Baunataler erhöhten auf acht Tore. Der einzige Treffer der kleinen Löwen war ein souverän umgesetzter Strafstoß zum Endergebnis von 8:1.
Jetzt gilt es trotz Niederlage im Auftaktspiel nicht den Kopf hängen zu lassen, sondern die Herausforderungen der neuen Saison anzunehmen.
Es spielten:
David Apanel, Kaan Cetin, Philipp Dittmar, Batu Duygu, Nwabueze Ehiwario, Mika Menger, Lionel Molnar-Sujak, Dawid Sankiewicz, Mats Schönewolf, Lean Sogojeva, Thorek Wille
Bericht & Bilder: Britta Dittmar
Veröffentlicht: 26.08.2019