U13 gewinnt auswÀrts beim TSV Wolfsanger

U13 gewinnt auswÀrts beim TSV Wolfsanger

TSV Wolfsanger - KSV Hessen Kassel 1:7 (1:5)

Am Samstag, den 5. November, spielte die U13 beim TSV Wolfsanger und konnte einen eindeutigen Sieg mit nach Hause nehmen. Der dritte Sieg im dritten Spiel, der Spielmodus war 2 x 35 Minuten auf dem 11er Großfeld. Bei wiederum sonnigen, aber etwas frischen Bedingungen wurde die Partie am Spätnachmittag pünktlich eröffnet.

Tabellenzweiter gegen Tabellendritten stand auf dem Programm, wobei wir erst zwei Spiele absolviert hatten und der TSV schon fünf Partien gespielt hatte. Gut eingestellt vom Trainerteam starteten wir sehr selbstbewusst gegen die doch körperlich überlegenen Wolfsangerer. Wir hatten den Stadtteilnachbarn gleich zu Beginn gut im Griff und konnten die Kugel souverän in unseren Reihen behaupten. Die Devise war gleich zu erkennen, den Ball laufen lassen und die Gegner zuschauen lassen. So ging es mehrfach schnell aus der Abwehr ins Mittelfeld und weiter in die Spitze. Linus Schäfer war es, der den Ball über die Flügel nach vorne trieb und ebendiesen mustergültig auf den Kopf von Johann Jünger servierte, der dann zum 1:0 einköpfte. Die TSV kam erst nach 12 Minuten zum ersten Mal durch eine Ecke vor unser Tor, die für uns aber ungefährlich blieb. Vier Minuten später spielte man sehenswert und extrem schnell mit nur einem Kontakt von Thiago auf Linus, dann auf Koray und schließlich gut getimt in den Lauf von Johann, der zu gleich das 2:0 erzielen konnte. Dem guten Kombinationsfußball blieb man sich treu und so konnte man das Ergebnis durch zwei weitere Treffer von Johann Jünger auf 4:0 ausbauen. Kurz vor Ablauf der ersten halben Stunde kamen die Gastgeber durch einen Konter vor unser Tor und konnten einen Anschlusstreffer erzielen. Unbeeindruckt spielten wir unseren gut abgestimmten Fußball weiter. Nur vier Minuten später war es Gregor Koch auf dem linken Flügel, der mit einer „Bananenflanke“ à la Manfred Kaltz, Albert Beraj anvisierte, der dann per Kopf den Pausenstand zum 5:1 markierte. 

Auch in der zweiten Halbzeit ging es so weiter. Wir konnten einen Gang runterschalten und es etwas langsamer angehen lassen, spielten aber die Partie souverän und kontrolliert bis zum Ende. Mit etwas weniger Druck erzielten wir in der 42. Minute durch Linus Schäfer und in der 61. Minute durch Dawid Sankiewicz noch zwei weitere Treffer und erhöhten schließlich auf 7:1. 

Fazit:

Eine sehr gute erste Halbzeit mit schnellem Spiel und guten Kombinationen war der Garant für den eindeutigen Sieg. Genaues Zuspiel, schnelles Spiel nach vorne, laufstark und oft nur eine Ballberührung, den Ball klatschen lassen - so geht Fußball. Bitte die Leistung für das kommende Spiel konservieren, dann stünde dem nächsten Sieg nichts entgegen. Die nächste Partie steht auf heimischem Geläuf am kommenden Samstag um 13:00 Uhr gegen die JSG Ahnatal an.

Eingesetzte Spieler:

Thorek Wille (Torwart), David Apanel, Koray Ari, Albert Beraj (1), Tony Heinemann, Johann Jünger (4), Tiago Marinho da Costa, Alexander Phillip Koch, Gregor Koch, Jan Linnenkohl, Ben Müller-Trudrung, Dawid Sankiewicz (1), Linus Schäfer (1) & Mats Schönewolf

Tore:

0:1 & 0:2 & 0:3 & 0:4 Jünger (8., 16., 23., 28.), 1:4 Hajrizi (29.), 1:5 Beraj (33.), 1:6 Schäfer (42.), 1:7 Sankiewicz (61.)  

Bericht & Bilder: Carsten Jünger

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 08.11.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024