U10 verliert den Test bei der TSG Wilhelmshöhe

U10 verliert den Test bei der TSG Wilhelmshöhe

TSG Wilhelmshöhe II - KSV Hessen Kassel II 3:2 (0:2)

Zu einem Testspiel, auf dem Kunstrasen der Fortuna aus Kassel, traf sich der KSV am Samstag mit den gut befreundeten Kickern vom Fuße des Herkules und Mitstreiter in der U10 Liga, der TSG Wilhelmshöhe. Der Wettergott hatte diesmal kein Einsehen und öffnete pünktlich mit dem Anpfiff die Regenschleuse, was aber dem Engagement der Kinder kein Abbruch tat. Beide Seiten einigten sich so auf eine Spielzeit von 2x25 Minuten.

Die ersten 5 Minuten setzte der Gastgeber die Löwen stark unter Druck, die Defensive hatte alle Füsse und die Hände von Thore voll zu tun, um einen Treffer zu vermeiden. Doch nach und nach löste man sich von diesem Druck und konnte sich etwas frei spielen. Mehr und mehr verlagerte man das Spielgeschehen in die gegnerische Hälfte und generierte so Torchancen. Nach zwei schönen Kombinationen erzielte Kjell innerhalb von 5 Minuten beide Treffer (10., 15.) zur 2:0 Führung. Der KSV hatte das Spiel nun im Griff und hätte durchaus noch ein bis zwei Treffer mehr erzielen können, doch der Torwart der Gastgeber oder die Latte verhinderten weitere Treffer. Mit einer 2:0 Führung ging es so zum Pausentee.

Dieses Spiel wollte man nutzen, um etwas zu rotieren und zu testen und so wurde etwas in der zweiten Hälfte umgestellt. Diese Umstellung brachte den eigenen Spielfluss etwas durcheinander. Die TSG kam nun immer besser ins Rollen und kam so einige Male gefährlich vor den Kasten von John, der nun zwischen den Pfosten stand. Letztendlich war es aber eine missglückte Flanke oder war es ein Schuss von der Mittellinie, der auf dem nassen Kunstrasen immer länger und länger wurde und unten rechts im KSV Tor zum 1:2 Anschlusstreffer einschlug. Die TSG wusste die Witterungsverhältnisse nun clever zu nutzen und schoss so einige Male gefährlich aus der Distanz auf das Kasseler Gehäuse. Eigene gefährliche Konter plus guter Chancen konnten nicht zum Torerfolg genutzt werden und so erzielte die TSG erneut per Fernschuss den 2:2 Ausgleich. Das Glück war diesmal nicht auf der Seite des KSV, denn erneut rettete die Latte und einmal in allerletzter Sekunde ein Verteidiger für den bereits ausgespielten Torwart auf der Torlinie. Auch streiften einige Schüsse knapp am Gehäuse vorbei. In den letzten Minuten lieferten sich beide Teams nochmal einen offenen Schlagabtausch, beide wollten diesen Samstag mit einem Sieg nach Hause fahren. Am Ende war es dann ein Tor nach einer Ecke, die zum 3:2 Sieg der TSG führte.

Es war ein guter Test und ein prima Spiel zweier spielstarker Teams. Vielleicht wäre am Ende ein Unentschieden gerechter gewesen, aber so kann Fußball eben auch manchmal sein. Was auffiel und abgestellt werden muss, ist, daß es phasenweise in Halbzeit zwei eine zu große Lücke zwischen Offensive und Defensive vorhanden war. Zudem geht noch ein Dankeschön an den TSG für das Ermöglichen des Spiels.

Unser Team (Tore):

Thore Trittel (Tor), John Paul Hildebrandt (Tor), Efekan Kocabey, Kjell Kersten (2), Mika Ludwig, Jakob Kuntze, Sebastian Eichler, Morris Grund, Artiol Ferati, Edi Berisha, Colin Kniep

Bericht: Sven Ludwig
Bilder: Helge Kersten

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 27.03.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025