Drei StrafstĂ¶ĂŸe kosten der U15 den Sieg

Drei StrafstĂ¶ĂŸe kosten der U15 den Sieg

TS Ober-Roden - KSV Hessen Kassel 3:3 (0:2)

Am Samstag, den 07.03.2020 ging es für die U15 der Kasseler zum Auswärtsspiel nach Ober-Roden.

Voll motiviert ging die U15 in die Partie bei Ober-Roden. Die ersten 15 Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel, welches durch viele  geführte Zweikämpfe geprägt war. In Minute 21 gewann Leon Hofert einen Zweikampf in der eigenen Hälfte, spielte den Ball tief auf den Stürmer Emre Böyükata, der wiederum auf Eray Cetinkaya klatschen ließ. Eray wiederum steckte den Ball auf Justin Gümbel durch, der somit allein auf den Torwart zu lief und eiskalt zum 1:0 für Kassel einschob. In der 24. Minute pfiff der Schiedsrichter den ersten Strafstoß wegen Foulspiel gegen Kassel, bei dem aber kein KSV-Spieler in der Nähe war. Phil Ullrich hielt ihn überragend und auch den Nachschuss konnte er parieren. In der 30. Minute spielte Eduard Grosu den Ball auf Justin Gümbel, der sein Gegenspieler stehen ließ und von der Strafraumgrenze auf Emre Böyükata spielte. Emre Böyükata konnte seinen Gegenspieler abschütteln und schoss den Ball oben links ins Eck zum 2:0 ein.

Nach der Halbzeitpause gab es in Minute 39 ein taktisches Foul an Emre Böyükata ca. 18 Meter vor dem gegnerischen Tor. Eray Cetinkaya schoss den Freistoß sehr platziert über die Mauer und ließ dem Torwart keine Chance. Somit stand es 3:0 für die Kasseler U15. In der 56. Spielminute entschied der Schiedsrichter auf den zweiten Strafstoß für Ober-Roden und gegen die U15. Der fällige Strafstoß wurde zum 3:1 verwandelt. In der 59. Minute spielte Justin Gümbel den Ball von der linken Seite auf den im Strafraum wartenden Stürmer Emre Böyükata, der von hinten umgestoßen wurde. Der Pfiff für den Strafstoß blieb leider aus. In der 66. Spielminute erzielte Ober-Roden durch einen guten Freistoßtrick das 2:3 aus Kasseler Sicht. An der Strafraumgrenze in Minute 70+2. pfiff der Unparteiische den dritten Strafstoß für die Gastgeber. Diese ließen sich die letzte Chance nicht entgehen und erzielten den 3:3 Ausgleich.

Es war eine sehr gute U15 Hessenliga Partie mit vielen geführten Zweikämpfen und Leidenschaft auf beiden Seiten.

Fazit des Trainers Dirk Bindbeutel:

Es ist sehr ärgerlich, dass der verdiente Sieg der Kasseler durch umstrittene Entscheidungen nicht eingefahren werden konnte.

Aufstellung:

Ullrich, Göbel, Witt, Jungk, Cetinkaya, Gümbel (62. C. Böyükata), Grosu (63. Schmidt), E. Böyükata (69. Liehr), Winter, Hofert, Fischer

Tore

0:1 Gümbel (21.), 0:2 E. Böyükata (30.), 0:3 Cetinkaya (39.) 1:3 Fassinger (56., 11m), 2:3 Schwarz (66.), 3:3 Fassinger (70+2., 11m)

Bericht: Meik Goczol
Bilder: Gümbel

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 08.03.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024