U13 verliert von 2 Testspielen am letzten Wochenende

U13 verliert von 2 Testspielen am letzten Wochenende

SV Wehen - KSV Hessen Kassel III 6:0 (3:0)

Im Rahmen der Vorbereitung für die am kommenden Wochenende startende Saison 2021/22 absolvierte die U13 nochmals zwei Testspiele. Am Freitagabend empfingen die Löwen im Stadion des Bernardt-Vocke-Sportzentrums in Immenhausen die JSG Radolfshausen / Eichsfeld und am Samstagnachmittag reisten sie zum SV Wehen Wiesbaden.

Aufgrund einiger Ausfälle im Team fuhren wir am Samstag nur mit einem Auswechselspieler nach Wehen. Die Jungs waren also gefordert an Ihre Leistungsgrenzen zu gehen und der eine oder andere bekam die maximale Spielzeit. Der Gegner hingegen trat in voll besetzter Mannschaft an, was sich später im Spielverlauf dann auch zum Vorteil auszeichnete. Aber eins nach dem anderen. Gespielt wurden wiederum 3 x 30 Minuten. Uns war bewusst, dass es heute schwer werden würde und somit versuchten wir erst einmal, den Gegner von unserem Strafraum fernzuhalten. Mit mehr Spielanteilen auf Seiten des Gegners waren wir anfangs damit beschäftigt, keine klaren Torchancen für Wehen zuzulassen. Wir spielten mit nur einer Spitze und konzentrierten uns darauf, den Gegner kommen zu lassen. In den ersten 20 Minuten sahen wir ein fast ausgeglichenes Spiel. Unsere Abwehr ließ kaum Chancen zu und verteidigte sehr gut. In der 24. Minute wurden wir allerdings durch einen Fernschuss etwas unglücklich und durch eine Unachtsamkeit überrumpelt und es stand 1:0 für den Gastgeber. Leider verloren wir anschließend auch noch Leonardo in der Abwehrkette, der eine Flanke durch einen Kopfball verteidigte und im Anschluss wegen Nasenbluten das Feld verlassen musste. Wir hatten uns aufgrund der Verletzung gerade neu sortiert, da klingelte es schon wieder zum 2:0 (27. Minute). Kurz vor der Drittelpause erhöhte Wiesbaden dann noch auf 3:0. Mit leicht hängenden Köpfen unserer Jungs ging es dann in die Pause.

Mit Beginn des 2. Drittels kämpften wir mit allen Mitteln um den Anschlusstreffer. Zwei gute Chancen gab es dann auch auf unserer Seite, die zum Tor hätten führen müssen. An diesem Tage jedoch leider nicht. Zudem verletzte sich dann auch noch Max, der bei einem Zweikampf am Fußknöchel getroffen wurde. Leider konnte er nach dieser Aktion nicht weiterspielen. Hinzu kam, dass Ole Zuschlag auch nicht zu 100% fit war und das gesamte Spiel mit Bauchschmerzen bestritt. Zum Glück konnte Leonardo kurz nach Beginn des 2. Drittels wieder eingewechselt werden, jedoch hatten wir nun aber auch keinen Ersatzspieler mehr auf der Bank. Dies hieß für die Übrigen auf dem Feld Stehenden, dass diese die Partie zu Ende bringen mussten. Wehen agierte allerdings auch nicht gerade sanft, so dass es immer wieder durch kleine Fouls vom Gastgeber zu Spielunterbrechungen kam. Wir hielten trotzdem weiter dagegen, leider fehlte uns das Zusammenspiel. Es taten sich Löcher auf und wir ließen dem Gegner zu viel Raum, der dadurch beruhigt sein Kombinationsspiel aufziehen konnte. Dies führte auch zu der einen oder anderen weiteren guten Chance für den Gastgeber. Zum Glück hatte Donovan heute einen guten Tag und hielt die eine oder andere 100%tige Torchance. Somit ging es dann auch ohne weiteres Gegentor in die letzte Drittelpause.

In der Pause sortierten wir uns ein wenig und stellten auf ein, zwei Positionen um. Leider gelang es uns nicht, an diesem Tage mit Wehen mitzuhalten. Wir waren damit beschäftigt, die Spielzüge von Wehen zu unterbinden und unsere Abwehr hatte alle Hände voll zu tun. Wenn wir mal in die Nähe des gegnerischen Strafraums kamen, fand die Flanke keinen direkten Abnehmer. Schüsse aus der zweiten Reihe waren ebenfalls Mangelware. Es hätte durchaus ein Rezept heute sein können, um den gegnerischen Torwart zu prüfen. Heute sollte es aber leider nicht sein und wir kassierten obendrein im letzten Drittel auch noch 3 weitere Tore, die zum verdienten Endstand von 6:0 führten.

Aber auch mit solchen Niederlagen müssen die Jungs umgehen können. Es fehlte am Ende die Kraft und Willensstärke. Auch das Wiederaufstehen muss man lernen. Die Chance dazu gibt es gleich am kommenden Wochenende.

Für die U13 waren am Wochenende im Einsatz:

Donovan Elser (TW), Matthis Bargheer, Robert Bering, Max Hagemann, Ole Hilgenberg, Milan Kardas, Kaan Kilic, David Klimanek, Tamo Knaut, Loik Ludwig, Bixente Mannel, Jaron Singer, Leonardo Treglia, Levin Vogt und Ole Zuschlag

Am kommenden Samstag findet das erste Saisonspiel für die U13 im heimischen Sportzentrum in den Giesewiesen statt. In der Kreisliga A empfangen die Löwen den CSC 03 Kassel. Anpfiff ist um 13:00 Uhr.

Bericht: Antonio Treglia
Bilder: Michael Vogt

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 09.09.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024