U23 gewinnt auswĂ€rts und besiegt TurkgĂŒcu Kassel

U23 gewinnt auswĂ€rts und besiegt TurkgĂŒcu Kassel

SV TĂŒrkgĂŒcĂŒ Kassel - KSV Hessen Kassel II 1:8 (1:3)

Zweites Spiel, zweiter Sieg !!! Die U23 des KSV Hessen Kassel kann auch auswärts beim SV Türkgücü Kassel klar gewinnen. Das war so nicht zu erwarten, aber unsere Zweite hat heute zu Gast in der Nordstadt gezeigt, was so alles in ihr steckt.

Es ist ja nicht so, dass die Gastgeber, die letzte Saison immerhin noch in der Verbandsliga gespielt haben, einfach nur nett sein wollten und 3 Punkte als Geschenk verteilt haben. Nein, die hätten sie schon gerne selbst behalten wollen, aber die Junglöwen haben vom Anpfiff weg, enormen Druck auf die gegnerischen Spieler ausgeübt, ungefähr so wie sich ihr Trainer das von ihnen gewünscht hat. Es hat aber trotzdem noch bis zur 17.Minute gedauert bis erstes Zählbares zu verbuchen war. Die Nordstädter hatten mit Kaan Duru einen klasse Keeper zwischen den Pfosten, der in der ersten Halbzeit ein ums andere Mal eine höhere Führung der Junglöwen mit klasse Reflexen verhindern konnte. Leidtragender von dieser tollen Leistung war zu diesem Zeitpunkt meistens El Hammiri, er hätte das Ergebnis gut und gerne mit etwas mehr Glück im Abschluss höher stellen können. Hebun Kaplan erzielte aber dann doch das 1:0 und das sollte heute nicht sein letzter Treffer gewesen sein, auch das 1:5 in der 58. Minute geht noch auf sein Konto. Ebenfalls mit zwei Buden war Lennart Rose nach seiner Einwechselung in der 67. Minute für den Doppelpacker Kaplan unterwegs. Er markierte die Treffer zum 1:6 (69.) und zum 1:7 (87.) und erfüllte damit die Vorgaben seines Vorgängers. Marvin Moldenhauer kam ebenfalls in der 67. Spielminute für Ilias El Hammiri zum Einsatz, der in der 47. Minute zum zwischenzeitlichen 1:4 eingenetzt hatte und so ganz nebenbei eine richtiges Klassespiel abgeliefert hat. Marvin Moldenhauer konnte ebenfalls einen Treffer zum 1:8 Endstand in der 91. Spielminute erzielen und erfüllte damit auch die Vorgaben von El Hammiri. Den Ausgleich zum 1:1 in der 28. Minute erzielte mit Mounir Boukhoutta ein alter Bekannter dem, nachdem Jonas Krohne mit einem schönen Treffer in der 34. Spielminute wieder die Führung zum 1:2 erzielte, noch ein weiteres Tor passierte, allerdings ins eigene Gehäuse zum 1:3 Pausenstand.

Es ist schon beruhigend wenn man als Trainer zwei erfolgreiche Stürmer auswechseln kann und sie ohne Qualitätsverlust durch zwei ebenso erfolgreiche Kanoniere ersetzen kann. Mit Haris Ljatifi und Kevin Tallon stellten sich heute noch zwei weitere Neuzugänge vor und deuteten schon mal an, dass auch sie in diese Mannschaft passen werden. Man darf auf diese Saison gespannt sein, oder wie?

Das nächste Spiel unserer Junglöwen findet am 21.08.2022 um 15 Uhr auf dem G-Platz im Sportzentrum Kassel gegen den Tuspo Grebenstein statt. Auch so eine Mannschaft die sich was ausrechnen kann in dieser Saison, schaun mer mal.

Aufstellung:

M. Schunke, N. Twardon, A. Frees (77. K. Tallon), I.E. Hammiri (67. M. Moldenhauer), M. Mustapic, M. Sobocinski, N. Schade, R. Asare, H. Kaplan (67. L. Rose), J. Krohne (77. R. Schmacke), N. Samson (53.H. Ljatifi)

Ersatzbank:

J. Labonte (TW), R. Sattorow

Tore:

0:1 H. Kaplan (17.), 1:1 M. Boukhoutta (28.), 1:2 J. Krohne (34.), 1:3 M. Boukhoutta (44., ET), 1:4 I.E. Hammiri (47.), 1:5 H. Kaplan (58.), 1:6 L. Rose (69.), 1:7 L. Rose (87.), 1:8 M. Moldenhauer (90.+1)

Bericht & Bilder: Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 14.08.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025