U23 beendet die Saison als Tabellenzweiter in der Gruppenliga

U23 beendet die Saison als Tabellenzweiter in der Gruppenliga

SV Kaufungen - KSV Hessen Kassel 2:3 (2:1)

Eine extrem erfolgreiche Saison ist mit dem letzten Auswärtssieg unserer Junglöwen in Kaufungen zu Ende gegangen. 1 Punkt fehlt zur Meisterschaft und damit zum Aufstieg in die Verbandsliga. Abschließend muss man sagen, Glückwunsch an die SG aus dem Werra/Meißnerkreis, die immerhin ab der Niederlage in Kassel am 24.10.21 keine größeren Schwächen mehr gezeigt hat und 19 Spiele in Folge ungeschlagen geblieben sind.

Aber sicher ist, dass die junge zweite Mannschaft vom KSV Hessen Kassel, die teilweise mit einem Durchschnittsalter von unter 20 Jahren angetreten ist, Tabellenzweiter mit einem Punkt Rückstand hinter dem Meister wird. Das hätten zu Saisonbeginn auch nicht so sehr viele Fussballexperten unterschrieben. Eigentlich sind sie vor der Saison als Wundertüte der Liga betitelt worden und trotzdem haben sie einige höher gehandelte Mannschaften der Gruppenliga ordentlich durchgeschüttelt und es hat viel Spass gemacht ihnen bei ihrem Tun zu zuschauen.

Zum Spiel in Kaufungen muss man nicht so sehr viel sagen. Die Junglöwen gingen durch einen bösen Schnitzer des Kaufunger Torhüters, den Ilias El Hammiri gnadenlos in der 3. Spielminute zum frühen Torerfolg ausnutzen konnte, in Führung und machten den Eindruck, als hätten sie das Spiel und den Gegner gut im Griff. Doch so kann man sich täuschen, irgendwann zwischen der 10. & 15. Minute hatte irgendwer bei den Junglöwen den Stecker gezogen und irgendwie war die Motivation und der Einsatzwille dann weg und die Gastgeber übernahmen die Spielführung. In der 23. Minute kam dann eins zum anderen, eine fragwürdige Entscheidung des Linienrichters in Sachen Abseits, eine Löwentruppe, die nicht konsequent einschreitet und ein Thomas Müller, der genau solche Momente braucht, um das zu tun, was er am liebsten auf dem Sportplatz macht, Tore schießen ! Und in der 25. Minute war es präzise der gleiche Ablauf sowie auch der gleiche Thomas Müller und prompt steht es 2:1 für Kaufungen. Die Jungs vom KSV waren jetzt ordentlich durchgerüttelt und konnten sich mal gerade so mit diesem knappen Rückstand in die Pause retten. Wenn es allerdings einen Charakterzug von dieser jungen Truppe in dieser Saison zu erleben gab, dann war es die Tatsache, daß sie sich nicht durch einen Rückstand aus dem Spiel werfen lassen.

Wie so oft in dieser Spielzeit geschehen, ging man nach dem Wiederanpfiff kräftig aufs Gas, das höhere Tempo und eine deutlich aggressivere Spielweise führten dann doch noch zu am Ende auch verdienten zwei Toren von Mate Mustapic, der in der 56./79. Minute den 3:2 Endstand erzielen konnte. Die Jungs von Trainer Andrecht konnten sich somit ebenfalls mit einer Serie von 10 ungeschlagenen Spielen aus der Saison verabschieden und legten die Latte für die Spielzeit 22/23 auf ein ziemlich hohes Niveau.

Aufstellung:

M. Schunke (TW), J. Schmincke, J. Fangmeier, A. Frees, A. Zulbeari (85. L. Garcia), I.E. Hammiri, M. Suntrup (52. N. Twardon), T. Kim, M. Mustapic,         R. Asare (52. H.L. Eckhardt)

Ersatzbank:

J. Ferl (ETW), L. Demaj, F. Bindbeutel, T. Mustafa

Tore:

0:1 I.E. Hammiri (3.), 1:1 T. Müller (23.), 2:1 T. Müller (25.), 2:2 M. Mustapic (56.), 2:3 M. Mustapic (79.)

Bericht & Bilder: Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 13.06.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024